Edith: welche Systeme schalten sich denn an? Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Gab/gibt es da das gleiche Phänomen? Einige sind doch auch ineinem Südamerikanischen Forum unterwegs.
In meinem Fall der DCDC Wandler, der eben die Hochvolt Akku aktiviert (und damit vermutlich mehrere Steuergeräte), um eine Spannung von 13.8V auf die Starterbatterie zu legen (um sie nachzuladen), wobei das bei mir seit OTA 2.0 eben auch öfters entweder "hängen" bleibt, oder aus irgendwelchen Gründen zu häufig geschieht (selbst wenn die Spannung der Starter noch keine Nachladung erfordert).
Ich lese in der FB Gruppe BYD Atto 3 Europe mit (und auf diversen Telegram Kanälen). Zumindest die zwei auch hier genannten Bugs: 1. Audio: "blechern", 2. Selbstentladung... das wurde zumindest dort auch von einigen beobachtet und berichtet - viele andere haben hingegen keine Probleme. Einige haben es über die BYD App gemeldet... angeblich sind beide Bugs bei BYD bereits bekannt und es würde an der Behebung gearbeitet...