Beiträge von CR.atto3

Hab da heute eine zumindest für mich sehr interessante Info zur SIM Karte gefunden.

Nach zwei Jahren hat man kein gratis Datenvolumen mehr, aber die Funktionen die mit der App in Verbindung stehen funktionieren trotzdem noch.

Für 2GB Datenvolumen werden dann AUD $9,99 fällig.

Magic Monk Video auf YouTube.

wo steht sowas? über die Ablauf der Datenvolumen?

LG, CR

Hallo Leute,

ich habe gerade mit dem BYD-Service beim Chat und es gibt momentan ein mögliche Zusammenhang mit der OTA Update v. 2.0.0

Also, die Nette Dame Berichtet:

Die Entladung der Batterie vor dem geplanten Ladezeitpunkt kann mit dem aktuellen Verhalten des Batteriemanagementsystems (BMS) zusammenhängen.

Manchmal bleibt das Fahrzeug im aktiven Zustand. Dadurch kann es zu einem geringen Energieverbrauch kommen, was sich in einem Rückgang des Ladeszustands um einige Prozent äußert.

Zudem verfügt der BYD Atto 3 über eine bidirektionale Ladefunktion (V2L/V2H/V2G), die es theoretisch ermöglicht, Energie aus dem Fahrzeug zu entnehmen. Es ist daher wichtig sicherzustellen, dass es keine dieser Funktionen unbeabsichtigt aktiviert wurde.

Wenn man die letzte OTA Update durchgeführt habe, kann es möglicherweiser im Zusammenhang mit dem Update geändert.

Auf meine Frage ob in nächste Aktualisierung solche Fehler behoben würde, sagte Sie:

BYD veröffentlicht regelmäßig OTA-Updates, die Systemoptimierungen und Fehlerbehebung enthalten. Auch wenn derzeit keine offizielle Bestätigung vorliegt, dass dieses spezifische Verhalten in der nächste Version adressiert wird, ist es gut möglich, dass zukünftige Updates Verbesserung im Bereich Energieverwaltung und Ladenverhalten bringen.

Also, Dafür hat es meinem Fall im System geöffnet damit in zukünftige Update es Berücksichtig würde. D.h. die werden sich mit mir Melden und eventuell Beweis Material nachfragen.

Sie sagte auch, dass solange die Entladung nur bis 4% Momentan in mehrere Tage oder die ersten Stunden geschehen, gibt es kein Problem für dem Auto. Nur wenn das Prozent sich vergrößert dann wäre nötig wieder sich zu melden.

So, ich kann nur empfehlen dass wer sich mit dem Problem trifft, den BYD Kontakt im App es meldet damit ein direkter Meldung zu BYD gibt und es im ernst nehmen können für Zukünftige Updates.

LG,

CR.

Also, 1% in 7 Tage stillstand ist normal... bis zum 4% im Monat weil komplett Stillstand ist normal... mehr als 2% in einer Woche (7 Tage) ist dann ja nicht mehr normal.

Außerdem, theoretisch hilf die Kalibrierung der Batterie wenn lange Zeit nicht benutzt würde, und dafür soll man das Auto zum 20% entladen und danach Vollladen.

Solche Batterie Probleme soll man zwischen BYD Live-Chat (in der App) und die Werkstatt. Ich bin gerade beim BYD Live-Chat und gebe Bald Bericht davon.

LG, CR

Ein Hallo in die Runde.

Eine kurze Frage zur Kalibrierung der Batterie.

Ich besitze ein Atto 3.

Wie und wie oft darf-muss man die Kaliebrierung durchführen.

Vielen Dank im voraus.

Herzlich Willkommen!!!

Also, im Anleitung steht dass mindesten 1 Mal im Monat soll das Akku zum 20% Entladet und danach vollgeladet... ob der Fall in der Praxis, hängt sich an jeder Menschliche Situation. Ich z.B. kann leider nicht so regelmäßig sowas machen da ich Angst habe nicht ein Ladestation in der nähe zu haben bevor ich nach hause komme. Die meisten Ladesäule in meiner Region sind eher immer Besetzt und teilweise außer Betrieb. So, ich lade es immer vom etwa 40% zum 100%

Aber ab und zu soll es mindesten zum 20% entladet.

LG,

CR.

Hallo ArthurDent007,

Vielen Dank für die Meldung... siehst so komisch aus... wenn ich nach der Fahrt etwa 3-4 Stunden lasse, entlädt sich weniger km je nach verbrauch... aber sobald ich es an Wallbox anstecke, da fangt an rasant die Entladung um 3 % in 4 Stunden.

Komischerweise nur bei Wallbox Anschluß die vor gesagt Vorprogrammiert ist, wegen günstige Tarife.

Ich beobachte es weiter vor die Anmeldung an Service, weil leider geht Werkstatt zu weit entfern.

LG, CR

Hallo Leute, mir ist gerade Aufgefallen, dass jetzt, als ich das Auto häufiger nutze, das Auto entlädt sich paar % in 24 Std. aaaaaber als ich heute vom andere Stadt gekommen bin (etwa 50 km Reise) entlädt sich vom 70 zum 67% besonders jetzt dass ich zum Steckdose anschließe zum Laden. Das Laden ist noch nicht gelaufen, da erst gebucht wird.

Hat oder hatte jemandem irgendwie das Gleiche Problem?

Muss ich sagen das nach dem letzte OTA Update war alles gut, aber jetzt weißt nicht ob der Fall ist...

OTA Version: 2.0

LG; CR

Hallo Zabadak

Wie kann man die vorkinditionierung aktivieren? dies konnte ich in der bedienungsanleitung nicht ausfindig machen...

LG Lukas

Meinst du auto erwärmen vor der Nutzung?
    Wenn ja es geht durch den Schlüsselhänger vom Auto die ganz untere Knopf. Oder alternativ durch die App BYD unter die Temperatur Kästchen anklicken und gibt die Möglichkeit die Klimaanlage bzw. Schnelles Heizen zu aktivieren , gibt auch die Möglichkeit es zu Buchen. D.h. du programmierst am Nächsten Tag um 6:00 Uhr morgens, so ist das Auto um 6:10 fertig und Warm für die Nutzung.

Warnung: Das nimmt möglicherweise ein bisschen Strom in Rechnung sowie beim Sommer wegen Hitze. Es ist aber im Winter sehr benutzt. (Ich nutze es mehr im Winter muss ich sagen).

LG,
    CR.

BTW wo meldet ihr solche Sachen? Oder liest byd hier mit?

Nein, man muss direkt beim App Kontakt es melden, ich habe ein paar Menge da geschrieben und gefragt, und Service sagte, dass solange die Nutzer nicht direkt an Händler oder App es sagen, die wissen nicht was für Unzufriedenheit gibt. Also, die lesen keine BYD Community oder Blog.