Ist die Wallbox fest installiert oder hängt die auch an einer 3-Phasen Dose und willst das einfach verlängern? Oder willst du den Atto direkt an der CEE 16A laden (ohne Wallbox)?
10-12 Meter ist ansich kein Problem - ich würde allerdings ein Kabel mit AUSREICHEND Querschnitt nehmen... erstens weil du sonst Spannungsverluste hast bei längeren Leitungen, aber vor allem, weil du ohne Wallbox mit 16A * 3 ordentlich Strom leitest.
Also jedenfalls mind. 2.5mm Querschnitt pro Ader (ggf. vielleicht sogar 4mm) - aber falls du 2.5mm nimmst, kannst du ja greifen, ob das Kabel zu warm wird während des Ladens.
PS.: ich kann morgen mal schauen, was wir da für einen Querschnitt haben - meine Drehstromdose hängt mind. 20 Meter vom Sicherungskasten entfernt (und daran hängt meine Wallbox, die ich bei Sonnenschein auch mit 11kW betreibe). Wird dir aber jeder Elektriker beantworten können.
PPS.: hast du da aber eh ein passendes Kabel? Bei mir war nur ein Ladekabel für 1-Phase 230V dabei (für Direktanschluss ohne Wallbox).