Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Atto3?

• Moin, wir haben vorher einen Zafira Life (Bus) von Opel gehabt. Ich habe den Wagen geliebt. Er hatte Vollausstattung und war einfach super bequem zu Fahren. Wir haben ihn Hauptsächlich für Wochenend Touren genutzt und mit ihm gecampt. Wahnsinn was man da alles reinpacken könnte. Nach dem Verkauf wusten wir auch gar nicht so Recht wo die Reise hingehen sollte. Im Alltag nutzen wir einen Hyundai i10 somit hatten wir Zeit zum Überlegen. Dann sind wir irgendwie auf den Gedanken gekommen uns einen Stromer anzuschaffen. Nachdem wir verschiedene Autos mal gefahren sind könnten wir uns nicht entscheiden. Irgendwas was hatten wir immer gefunden was uns vom Kauf abhielt. Was ganz oben auf der Liste stand war die Hundebox die sollte unbedingt in den Kofferraum passen. Irgendwie von einem BYD Händler erfahren, hingefahren verschiedene Fahrzeuge angeschaut dann Probefahrt vereinbart. In der Folge sind wir dann Sealion 7, Seal U dm i , Atto EVO exelence gefahren. Haben uns für den EVO entschieden und richtig Box passt nicht rein. Egal tolles Auto, bestellt und gut. Mittlerweile habe ich die Box mit der Flex zugeschnitten, Ladeboden raus und passt.

• Uff... Das ist eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist.

Wir haben einen Firmenwagen und hatten einen privaten.

Firmenwagen in den letzten drei Jahren 2x BMW Verbrenner und nun aktuell ein Audi E-tron Q4 45. Den hat mein Mann zum Glück im Februar erhalten.

Privat gab es in den letzten 16 Jahren einen Peugeot RCZ 1.6 THP 160. Ist ein Sportwagen. Den gibt es auch sogar noch. Womöglich aber nicht mehr lange....

Nun wurde ich im März am Knie operiert. Habe u.a. eine Knorpeltransplantation bekommen.

Und das ist eine sehr lange Heilungsphase. Daher bin ich, als ich endlich wieder einigermaßen mobil war, mit dem Automatik meines Mannes gefahren und hab mich ins Automatik fahren und in das E-Auto fahren verliebt. 🤷🏻‍♀️

Noch dazu darf ich in meiner Firma um 5cent /kwh laden.

Knall auf Fall sagte ich: "Ich brauche ein E-Auto."

Und mein Mann sagte: "Schau doch mal bei BYD."

Hatte noch nie gehört von dieser Marke. Aber ein Blick auf den Atto3 und der war es für mich.

Die Karosserie - genau meins! Und dann das Tüpfelchen auf dem i: die ganze Ausstattung und die Leistung etc etc.

Mein Auto 🤷🏻‍♀️ Da gab es keine Alternative 😉

Mittlerweile überlegen wir nun, den RCZ doch zu verkaufen. Wir lieben ihn heiß und innig, aber eigentlich steht er nur noch herum und das tut ihm nicht gut...