Service Kosten. Erster Pflichtservice

• Falls es einige Leute hier interessiert, ich hatte heute meine Inspektion bei 50.000 km, Kostenpunkt 330€, was ich nicht als für zuviel empfinde, da ich auch sogar noch aus Luxemburg komme.

Insgesamt war es die zweite Wartung, erste bei 20.000km.(dort Kostenpunkt auch um die 300 Euro).
    Ich habe dies nur hier mitgeteilt, weil ich mehrmals über die hohen Wartungskosten hier gelesen habe, hoffe in Deutschland wird sich der Wartungstarif noch nach unten verbessern.

• Moin,hast du schon deine Ersatzteile bekommen bzw. einen Einbautermin?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Ja Klar!
    Ersatzteile war schon seite Ende März beim BYD Werkstatt angekommen, erst wegen Zeit habe ich die Installation nächste Woche. Laut BYD Service Werkstatt, es dauert nicht zu lang, so kann ich da kurz warten.

LG!
    CR

Gruß Jürgen

Falls die Frage mich betroffen hat ;)

Ja, die Teile waren innerhalb einer Woche da (schneller als vorausgesagt), der Einbau ging schnell - bloß die Werkstatt hat sich nicht an den Termin gehalten, und er stand dann fast eine Woche dort am Parkplatz. Wurde aber letztlich alles auf Gewährleistung repariert und habe ihn am 30.3. abgeholt. Fahrwerk macht jetzt keine Geräusche mehr und die Koppelstange ist sichtlich neu.

• Also ich habe auch erste Inspektion bei 33000 km 😁 gemacht. ( etwas verschlafen). Da ca. bei 40000km auch das Getriebeöl gewechselt werden muss, wurde mir angeboten das gleich zu machen. Also Inspektion + Getriebeöl wechseln hat mir 500 € gekostet.

• Falls es einige Leute hier interessiert, ich hatte heute meine Inspektion bei 50.000 km, Kostenpunkt 330€, was ich nicht als für zuviel empfinde, da ich auch sogar noch aus Luxemburg komme.

Insgesamt war es die zweite Wartung, erste bei 20.000km.(dort Kostenpunkt auch um die 300 Euro).
    Ich habe dies nur hier mitgeteilt, weil ich mehrmals über die hohen Wartungskosten hier gelesen habe, hoffe in Deutschland wird sich der Wartungstarif noch nach unten verbessern.

Merkwürdig, zu wem bist du denn gegangen?

Ich hatte vorletzte Woche meine Erste Inspektion mit dem Dolphin und 400€