BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ist doch schön für die, die bereits bestellt haben. Warum sollte BYD auch dauerhaft so einen hohen Rabatt gewähren? Der Plan war eindeutig möglichst schnell Marktanteile zu gewinnen und ich denke, das haben sie damit geschafft.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Bin echt froh, dass ich am letzten Tag vom letzten Angebot doch zugeschlagen hab :D Vorfreude steigt - und ich erwisch mich immer wieder, wenn ich draußen unterwegs bin beim Gassi o.ä. dass ich schau, ob ich BYD's entdecke oder sogar nen Atto 3 Evo. Hab in der Nachbarschaft aber bis jetzt nur 2 BYD's sealions gesehen...

Bestellt: BYD Atto 3 Evo Design in Skiing White

• Bin echt froh, dass ich am letzten Tag vom letzten Angebot doch zugeschlagen hab :D Vorfreude steigt - und ich erwisch mich immer wieder, wenn ich draußen unterwegs bin beim Gassi o.ä. dass ich schau, ob ich BYD's entdecke oder sogar nen Atto 3 Evo. Hab in der Nachbarschaft aber bis jetzt nur 2 BYD's sealions gesehen...

Upps, habe gerade festgestellt, dass mein Händler in Mathe eine 6 hatte, er hat die Zulassung RAUSGERECHNET beim Evo; ich habe offenbar beide Fahrzeuge gut eingekauft! :saint:

Dateien

Atto 3 Evo Excellence, ruby-red, Innenraum beige (bestellt) :( , wenn da, dann abnehmbare AHK, Dashcam vom Drittanbieter, evtl. Teilfolierung und Felgen 8)

und für Frauchen Dolphin Surf Comfort, lime-green (soll 4 Wochen später kommen) :love:

seit einem Jahr bis zum 23.07.26 einen Atto 2 zur "Probefahrt" gemietet, mit den Erfahrungen die beiden Fahrzeuge bestellt :thumbup:

• Habe mich heute auch mal mit dem Händler in Kontakt gesetzt. Der für BYD zuständige Mitarbeiter war leider nicht da aber man konnte mir immerhin schon mal sagen, dass mein Atto schon eine VIN hat (bestellt Ende April). Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. :)

• Ich habe meinen Design Mitte Mai bestellt. Der Verkäufer von BYD FFM Store schrieb mir gestern, dass das Auto schon in Produktion wäre, aber er noch keine VIN hätte. Dann rechnen wir mal mit 6 Wochen Transport, 2 Wochen am Dock und 4 Wochen für den Transport nach Köln. Dann wären wir bei Mitte Oktober, was auch fast dem Lieferdatum (26.10.) entspricht.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Also ich habe es am Montag gewagt.

Autohaus Tiemeyer in Castrop-Rauxel angerufen, weil laut mobile waren Atto 3 verfügbar.

Natürlich war das nicht der Fall, Fahrzeuge waren im Vorlauf, ein paar stehen wohl schon in Bremerhaven.

Zufälligerweise war es genau das was ich wollte, Design, Standard Blau mit hellem Innenraum für 36k, inkl. allem.

Lieferzeit 4-6 Wochen, da habe ich die verbindliche Bestellung ausgelöst, auch weil ja der BYD Rabatt auslief.

Eine Fahrgestellnummer habe ich und die wurde auch meiner Bestellung zugeordnet.

Da bin ich mal gespannt, ob sie alles einhalten.

Werden es 6 Wochen bin ich allerdings im Urlaub, dann muss ich mich noch 2 Wochen gedulden.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.