BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Nobby, für mich ist das keine Streiterei sondern eine sachliche Diskussion. Alles gut. Für alle, die auf die ~300Euro verzichten wollen, gern gebe ich Euch per PN meine Kontonummer, jajaja.

Spaß beiseite. Ein ehemaliger Kollege hat sich letztes Jahr den Elroq gekauft. Er dachte, man müsste das Fahrzeug das ganze Jahr angemeldet haben, um die THG zu erhalten. So schnell gehen ~200Euro (2025) verloren.

Du hast auch recht, dass man sich den Atto nicht wegen der Prämie kauft, aber ohne die Förderung hätte ich mir ihn nicht leisten können. Bin halt ein armer Rentner.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Nobby, für mich ist das keine Streiterei sondern eine sachliche Diskussion. Alles gut. Für alle, die auf die ~300Euro verzichten wollen, gern gebe ich Euch per PN meine Kontonummer, jajaja.

Spaß beiseite. Ein ehemaliger Kollege hat sich letztes Jahr den Elroq gekauft. Er dachte, man müsste das Fahrzeug das ganze Jahr angemeldet haben, um die THG zu erhalten. So schnell gehen ~200Euro (2025) verloren.

Du hast auch recht, dass man sich den Atto nicht wegen der Prämie kauft, aber ohne die Förderung hätte ich mir ihn nicht leisten können. Bin halt ein armer Rentner.

ok Sachlichkeit war gegeben, ich bin fast Rentner, nur rechne ich nicht mit was, was ich nicht habe. Wenn ich es bekomme freue ich mich auch, aber ändern kann ich nichts daran das die mit den Lieferungen wohl im Verzug sind. Deswegen ist mir die THG Prämie auch im Moment egal, Hauptsache die Karre kommt endlich :saint:

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• mir wurde gesagt: 4-5 Monate. Wenn schneller... schön .

Das sollten alle seriösen Händler gesagt haben.

Ich habe Ende April bestellt also ist Ende September im Lot!!!

selbst wenn ein Auto auf der Xian oder Shenzhen ist sollte man nicht damit rechnen, es im August zu bekommen!!

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Wenn unser Atto zu Weihnachten kommt, dann werde ich 350 Euro THG-Quote abziehen, oder als Alternative übernehme ich das Auto dann im Januar. Die 2 Wochen Abnahmezeit aus dem Vertrag werden dann auch unverbindlich.

Hätte den Vorteil beim Wiederverkauf, EZ 2027 anstatt EZ 2026. ;)

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.