BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ich glaube auch langsam, wenn ich das alles hier so lese das die Autohäuser garnichts wissen. Ich denke die sehen erst wenn ein Transporter mit Byds

ankommt , und schauen dann nach welcher für welchen Kunden ist. Man hat das Gefühl als würden die eine Tüte bunter Bonbons kaufen, und wenn die dann irgwann mal ankommen die Farblich verteilen.

Habe mittlerweile auch schon zwei Neuwagen bestellt. Einmal einen Audi A3 und mal einen Golf 3 Variant.

Bei beiden konnte man immer sehen wo er gerade auf dem Band ist und wann er voraussichtlich fertig war.

So schlecht infos hätte ich jetzt nicht erwarte, zumindest mal ob er unterwegs ist wäre schon mal ein Anfang.

Aber wie schon gesagt, stehen bei unserem Händer keine Atto 3 evos. Nur der Vorführer und sonst nur die Seals, Duolfin und zwei Atto 2.

Also scheinen unsere Atto 3 wohl sehr gut zu laufen. Bin mal gespannt wie viele man so zum Jahresende dann so bei uns auf den Straßen dann sieht.

Gefühlt mussten das ja dann schon einige sein, wenn sie dann doch mal irgend wann kommen.

• Seit Mai sind mir bis jetzt in einem Radius von rund 50 km nur 2 BYD, aber keine Atto3 begegnet. Es existieren aber 3 Händler in dem Umkreis. Also warten wohl alle Modelle auf Lieferung.

Jo, das denke ich auch. Mir kommen öffters Seals U entgegen und ein Atto 2 fährt bei uns in der Nähe rum. Bei unserem Händler stehen locker 10 Seals

Neuwagen rum. Und bei uns gibts es im Umkreis von 50-60 Km locker 5-6 Händler mit BYD.

• Hatte mal einen Golf 5 und später einen Golf7 in Wolfsburg abgeholt. Es gibt bei der DB extra ein Oneway- Ticket dafür. Kennzeichen unterm Arm, diese abgeben, die Autostadt besuchen, Auto übernehmen. Alles was recht ist, das macht schon was her, aber das ist schon ein paar Jahre her. Hyundai war es davor und danach.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Also an alle die Ungeduldig sind, wann kommt denn nun die Karre, Weihnachten ist erst in 148 Tagen und so stehts auch mit dem EVO, freuen wir uns doch wenn die Karre da ist, vielleicht ist dann Weihnachten ;)

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Wenn unser Atto zu Weihnachten kommt, dann werde ich 350 Euro THG-Quote abziehen, oder als Alternative übernehme ich das Auto dann im Januar. Die 2 Wochen Abnahmezeit aus dem Vertrag werden dann auch unverbindlich.

Kann ich allen nur raten die einen späten Dezembertermin haben. Unser Termin ist 20.Okt.26. Im Dezember ist eine Abholung ja dann auch vom Wetter abhängig - Sommerreifen!!

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Wenn unser Atto zu Weihnachten kommt, dann werde ich 350 Euro THG-Quote abziehen, oder als Alternative übernehme ich das Auto dann im Januar. Die 2 Wochen Abnahmezeit aus dem Vertrag werden dann auch unverbindlich.

Kann ich allen nur raten die einen späten Dezembertermin haben. Unser Termin ist 20.Okt.26. Im Dezember ist eine Abholung ja dann auch vom Wetter abhängig - Sommerreifen!!

Servus Bernardo,

Info zur THG Quote 2026

Gruß 🙋‍♂️

• THG sollte bis Ende Oktober für 2026 beantragt werden. Die Anbieter brauchen ja auch noch einige Tage.

Aber ich verstehe deine Logik nicht.

Warum willst du dann erst Januar abholen?

Mir ist es egal, da wir den direkt mit Ganzjahresreifen bekommen. Aber hoffentlich vor dem genannten Liefertermin.

• Die Logik ist wenn ich ihn dann im Januar zulasse, erhalte ich die THG, oh Du hast Recht, die Quote von 2026 ist dann verloren. Dann hoffen wir mal er kommt innerhalb der 5 Monate. 20.Okt reicht ja noch. Bleibt dann nur der Abzug.....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.