BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Was ist, wenn im Kaufvertrag "inklusive Zulassung" vereinbart wurde ?

Habe ich schriftlich.

Ich habe das auch schriftlich, in der Bestellbestätigung. Mein Händler hat mir gesagt, dass er das Auto für mich zulässt. Wie genau das abläuft und was er dafür von mir braucht, "besprechen wir, wenn es soweit ist".

Atto 3 evo Design, grau innen und außen. Bestellt am 16.04.2026 in Osnabrück. :)

• Moin, es ist ein Trauerspiel

Mein BYD Evo Design ist angeblich am 18.8.26 beim Händler in Speyer angekommen. Es kommt einfach nichts. Habe den Verkäufer anrufen wollen und er hat mich weggedrückt. OK , wenn er Kunden hat. Also die Allgemeine Nummer angerufden und Gott sei Dank nicht diese dämliche Ki erwischt. Jetzt ruft er mich an, hoffe ich. Am Montag soll ich den BYD bekommen. Mehrere Nachfragen per Mail , ignoriert. Das Geld liegt auf einem Tagesgeld Konto und ich muss das ja erst zu mir überweisen und dann bezahlen. Aber eine Rechnung habe ich auch noch nicht.

Viel zu tun hin oder her.

So macht das keinen Spass :( , wenn man so als Kunde ignoriert wird.

• glaub mir, das ist alles vergessen, wenn du das Auto hast...

Also bleib cool, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an ;)

(sagt einer, der schon mehr erlebt hat)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• glaub mir, das ist alles vergessen, wenn du das Auto hast...

Also bleib cool, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an ;)

(sagt einer, der schon mehr erlebt hat)

Glaub ich nicht. Wenn der Verkauf schon so Horrorstory ist, wie soll es denn beim Service erst werden?

Mein BYD Evo Design ist angeblich am 18.8.26 beim Händler in Speyer angekommen. Es kommt einfach nichts. Habe den Verkäufer anrufen wollen und er hat mich weggedrückt. OK , wenn er Kunden hat. Also die Allgemeine Nummer angerufden und Gott sei Dank nicht diese dämliche Ki erwischt. Jetzt ruft er mich an, hoffe ich. Am Montag soll ich den BYD bekommen. Mehrere Nachfragen per Mail , ignoriert. Das Geld liegt auf einem Tagesgeld Konto und ich muss das ja erst zu mir überweisen und dann bezahlen. Aber eine Rechnung habe ich auch noch nicht.

Übrigens: Wenn mich ein KI begrüßt, dann sage ich immer sofort: "Beschwerde - dringend Berater sprechen" (auch wenns nicht stimmt...). Dann bist du aber schnell bei einem Berater persönlich. Bei der Hotline der Commerzbank wirst du z.B. direkt ins Beschwerdemangement geleitet. Musst halt sagen, dass du zweimal aus der Leitung geflogen bist o.ä. Dort hast Du dann Premiumbetreuung......

Was erwartest du?

Seit 2 Tagen auf dem Hof, natürlich nur dein Wagen beim Händler angekommen und er kann sich den ganzen Tag nur um dein Auto kümmern?

Mal ehrlich, es ist Urlaubszeit, auch für die Händler deren Personal den Wagen aufbereitet, alle möglichen Einstellungen vornimmt und die Übergabeinspektion macht.

Besser es dauert ein paar Tage länger und alles geht seinen Weg anstatt später Reklamationen von dir abzuarbeiten weil dies und das noch nicht gemacht wurde.

Außerdem muss der Händler Termine für die Abholung koordinieren denn dafür ist meist über eine Stunde vorgesehen um das Fahrzeug zu erklären und Fragen zu beantworten.

BTW. vom Anruf dass der Wagen angekommen ist, bis zur Abholung sind bei mir 2 Wochen vergangen, diesen Zeitraum habe ich dem Händler gerne eingeräumt und habe dafür ein perfekt aufbereitetes Fahrzeug bekommen. ;)

• Ich durfte heute endlich mein Auto abholen.
    Es gab einen großen Hagelschaden im gesamten Autohaus in Memmingen (Dach des Autohauses, Wasserschäden und sämtliche KFZ beschädigt). Ich habe mich dazu entschieden, die Dellen entfernen zu lassen, anstatt viele Monate auf eine frische Lieferung zu warten.
    Leider konnte ich bei der Abholung mindestens 10 weitere unbearbeitete Schäden feststellen, welche hoffentlich möglichst zeitnah behoben werden.

Trotzdem freue ich mich sehr über dieses neue und wirklich schicke Auto.

• BTW. vom Anruf dass der Wagen angekommen ist, bis zur Abholung sind bei mir 2 Wochen vergangen,

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ich eben keinen Anruf bekam und auf meine Mail Anfrage keine Reaaktion kkommt. Bin nicht sicher, ob der BYD überhaupt da ist. Das Geld liegt auf einem Tagesgeld Konto. Der Händler meldet das Auto an, aber ich weiss nicht, ob noch irgendwelche Papiere oder was auch immer, fehlt. Bis Montag, wenn er kommt/da ist wollte ich schon gerne wissen, ob alles vorhanden ist, was er braucht.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.