Da zitiere ich mich doch direkt mal selbst..
Ich habe eben erneut bei Elspass in Dinslaken angerufen - die Aussage war, das Auto sei heute angekommen und dass sie mir heute oder morgen Bescheid geben wollten. Nun geht es an die Anmeldungen etc - ich hoffe, das Auto bald abholen zu können und drücke allen die Daumen, dass die Wartezeiten sich nicht mehr so lange ziehen mögen!
Ein kurzes Update hier: am 13.08. wurde mir gesagt, das Auto sei an jenem Tag angekommen. Ich habe am 14.08. eine Mail bekommen mit dem weiteren Ablauf:
- Schritt 1: Fahrzeugbrief - wurde durch das Autohaus vom Hersteller angefordert und kam gestern, also 27.08. bei uns zu Hause an.
- Schritt 2: Zulassung - haben wir ebenso gestern erledigt (auf dem Land scheint das schneller zu gehen)
- Schritt 3: Termin zur Abholung - laut Standardmail solle man dem Autohaus 8-10 Tage nach Zulassung für finale Planung und Aufbereitung Zeit lassen. Nach kurzem Telefonat heute mit Elspass Dinslaken konnten wir einen Abholungstermin für 08. September ausmachen. Nächste Woche war leider nichts mehr frei.
Für euch zur Info. Bestellt haben wir im März, unverbindlicher Liefertermin war der 31.07.
VG