BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Habe meinen Excellence bei Mein Auto.de bestellt, die haben das an BYD Aachen Jacobs Innovation GmbH weitergeleitet. Von dort kam dann nach wenigen Tagen die Verbindliche Bestellung per Mail und kurze Zeit später die schriftliche Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 10/26. Da scheint also alles klar zu gehen.

Da hier die meisten im Oktober ihr Auto bekommen, sollen wohl alle auf dem gleichen Schiff sein.

• So, nachdem ich einen Entwurf zur Auftragsbestätigung an BYD gesendet habe, kommt auch die BYD-Auftragsbestätigung. Was immer nervig ist, der Liefertermin ist unverbindlich, aber die Abnahme des Fahrzeugs hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Viele müssen ja noch das "alte" Auto verkaufen, einige holen sich Zugtickets (die sind auch 3-4 Wochen vor dem Termin günstiger) und andere müssen noch den Kredit klar machen. Mündlich sagte man mir, dass man da nicht so genau wäre, aber Ihr wisst ja das mündlich am Ende nichts Wert ist.

Trotzdem, wir freuen uns auf den Atto 3 EVO, der dann Ende Oktober kommen soll. Dann kann sich der ORA ein wenig ausruhen, aber auch nur bis zum ersten Schnee......ihr wisst was ich meine.

Schnee in Rhein-Main, der Witz war gut.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH

• Bei mir ebenfalls über das CB Mitarbeiterautohaus. Allerdings der BYD Store in Köln. Eine kurze Bestätigung über den Eingang der Bestellung kam unaufgefordert per Mail von BYD Köln. Auf eine Rückfrage bezüglich des "Trackings" des Fahrzeugs kam die Antwort vom Sachbearbeiter, dass er erst davon erfährt, wenn der Wagen quasi im Hof abgeladen wird. Das wäre natürlich suboptimal, da ich mein aktuelles Fahrzeug auch noch verkaufen muss.

CB Mitarbeiterautohaus hat am 1.5. eine Information geschickt das mein persönliches Angebot in den nächsten 8-10 Tage erhalte. Da war ein Vermittlungsauftrag angehängt, den ich allerdings nicht zurück geschickt habe. Ohne Angebot keine Vermittlungsauftrag. Wir sind dann doch lieber nach Speyer und haben uns das Auto dort bestellt.

• Mir hat mein Händler auf die Nachfrage ob er mir die FIN mitteilt, sobald eine zugeteilt wurde mitgeteilt, dass er das nicht darf. Er darf mich erst informieren, sobald das Auto in Wilhelmshaven ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

• OK, Wilhelmshaven ist immer noch besser als der Abholort, bei mir Köln. Dann hat man noch etwas mehr Zeit....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.