BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Das ist exakt das, was mir auch mein Händler so kommuniziert hat. Es hakt momentan ganz einfach an der Logistik innerhalb Deutschlands

• Rechne vom Hafen bis zum Händler mit 4-6 Wochen, dann nochmal 2-3 Wochen bis du den abholst

Na ich habe ja die Hoffnung das es schneller geht. In der ersten Mail wurden uns ca. 2 Wochen genannt. Wegen der Absicherung eben dann im Vertrag 8 Wochen. Das Auto selbst ist ja schon seit paar Monaten hier in Deutschland und nicht erst angekommen. Aber am Ende kann man eh nichts machen, außer warten...

• Aber am Ende kann man eh nichts machen, außer warten...

Genau!

So schwierig es ist. Ich bin ja auch unheimlich ungeduldig. Aber solange das Auto noch nicht beim Händler ist, kann der ja auch nichts machen. Die Folge ist, dass man selbst genervt ist, weil man irgendeine komische Antwort bekommt. Zusätzlich ist auch der Händler genervt, wenn er sich alle zwei Wochen rechtfertigen muss.

• Wo kann man alte und neue felgen sehen? Ich finde da keime infos …

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• Da hat Leo France schon Recht. Da ist kaum Änderung, hauptsächlich die Lackierung macht den Unterschied. Das Werkzeug ist kaum geändert. Nur die breiten Speichen sind plan hochgezogen und die schmalen nun auch plan

Immerhin siehst du die Unterschiede, Ihm scheint das nicht aufzufallen.

• Übrigens, wenn das Bottleneck hier in Europa/Deutschland das Problem darstellt da hätte ich eine Lösung. BYD gibt uns Überführungskennzeichen und wir holen das Auto in Bremerhaven oder wo immer es auch ist selbst ab. Sollte der Förderung nicht negativ aufstoßen. Es hat dann halt ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho, aber für Käufer nicht so tragisch. Finanziell sollten die Überführungsgebühren halbiert werden.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Übrigens, wenn das Bottleneck hier in Europa/Deutschland das Problem darstellt da hätte ich eine Lösung. BYD gibt uns Überführungskennzeichen und wir holen das Auto in Bremerhaven oder wo immer es auch ist selbst ab. Sollte der Förderung nicht negativ aufstoßen. Es hat dann halt ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho, aber für Käufer nicht so tragisch. Finanziell sollten die Überführungsgebühren halbiert werden.

dann sparen wir uns die Überführungskosten wenigstens

• heute 13:00 Uhr : E-mail aus dem nichts: Wir können einen Auslieferungstermin für nächste Woche abmachen. :) :)

Papiere werden mir zugeschickt.

Nun habe ich einen Zulassungstermin am 12.10.2026

Hoffentlich kann ich mich am 13.10. vom Wartesaal verabschieden.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.