Zumal wir ja hier im Forum schon festgestellt haben, dass die Verkäufer teils recht ahnungslos sind. Und dies ist nach meiner Erfahrung auch bei europäischen Marken so.
BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO
-
-
Beim Dolphin war das schon so:
Dann kommen wir zu den Einstellungen… hmm… wo das jetzt wieder?… ah hier! … ah nein…
-
Da kann ja jeder machen wie er will. Ich persönlich mag es nicht, wenn man mir das Auto 1,5 Stunden lang erklärt. Ich finde die Funktionen lieber selbst heraus. Bei so langen Vorträgen werde ich nervös und kann mir eh nicht alles merken.
Genau meine Meinung. Bei der Übergabe war ich so aufgeregt, das ich eh nicht alles mitbekommen habe. Wann holt man schon mal ein neues Auto ab?
An die letzten Worte des Verkäufers kann ich mich noch gut erinnern: "Gehen sie vorsichtig mit dem Gaspedal um".

-
Ich konnte das Auto schon vor dem Kauf detailiert kennenlernen. Von daher bräuchte ich keine Einweisung mehr

-
Ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Wir waren heute bei der elektrischen Community in Fulda, ist eine kleine Messe für e-Autos. BYD, leider Fehlanzeige, keinerlei Präsenz. Nicht mal bei den Besucherfahrzeugen konnte ich ein Fahrzeug von BYD sehen. Xpeng im Vergleich war sehr präsent. Schade....
-
Warum Händler bei dem Spiel mitmachen, kann ich kaum verstehen. Nur um Stückzahlen zu pushen?
Für die Händler gibt es gewisse Einheiten der Hersteller zu verkaufen.
Früher wurde das über massive Tageszulassungen gemacht.
Die Fahrzeuge standen dann vollbezahlt auf dem Hof.
Über die Vermittler gibt es Verkäufe.
Wir haben den BYD Händler in 500m Luftlinie erst durch eine kleine Automeile kennengelernt.
Zum Zeitpunkt des Kaufes wurde die Wand noch grau gestrichen, die großen BYD typischen Deckenleuchten montiert und es hingen noch A4 Zettel der ehemaligen Opel Fussmattenpreise an einer Säule.
Preis mit Zulassung und kostenlosem Tausch auf die Conti Ganzjahresreifen war 200€ über APL und CB.
Preis für die AHK in Höhe von 1200€ sicherlich auch noch im Rahmen.
Ansonsten habe ich keine Probleme ein Auto irgendwo zu kaufen, wenn der Preis stimmt.
Hier beim EVO war es für uns klar lokal zu kaufen.
-
Ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Wir waren heute bei der elektrischen Community in Fulda, ist eine kleine Messe für e-Autos. BYD, leider Fehlanzeige, keinerlei Präsenz. Nicht mal bei den Besucherfahrzeugen konnte ich ein Fahrzeug von BYD sehen. Xpeng im Vergleich war sehr präsent. Schade....
Hi Bernardo,
am 26.09.26 ist Neueröffnung in Fulda. Das Traditionsautohaus SORG (seit Jahrzehnten FORD Händler und inzwischen auch MG) in der Kreuzbergstraße 44 wird nun auch BYD Premium Händler. Ob die auch Service machen, weiss ich noch nicht. Ich gehe aber fest davon aus, da die Kunden sonst nach Kassel, Suhl oder ins Rhein-Main-Gebiet fahren müssten.
XPENG hat auch ein AH in Fulda, daher waren die wahrscheinlich vertreten.
Grüße Jens
-
Wenn man nicht liefert kommt auch nichts....
-
Hallo Renni und nee.... Da kommt nix. Wir haben ja beim gleichen Händler bestellt, du etwas später. Bestellt habe ich am 26.06.2026. Ende Oktober soll "mein" Atto kommen, dann werden die noch zwei Wochen brauchen, dann wirds Mitte November. Ich wollte einmal im Leben ein richtig neues Auto fahren, und jetzt sind die ersten Atto 3 Evos auch schon ein halbes Jahr alt.
Allerdings frage ich mich wo die neuen Attos, die jetzt da stehen, herkommen. Alles etwas wunderlich.....
Hallo ev-herbie,
hatten Anfang Mai bestellt. Habe ja noch Urlaub und fahre morgen mal hin. Vieleicht gibt es ja mal Neuigkeiten.
5 Monate sind jetzt ja rum. Der Atto soll ja jetzt mit anderen Felgen teilweise ausgeliefert werden, die mag ich aber garnicht. Somit wollte ich das auch mal klären. Ist ja auch die Frage wann ist der gebaut worden ?
Letztes Halbjahr oder dieses Halbjahr ?
Alles sehr schöne Wundertüten. Komm mir manchmal vor wie bei einer Verlosung. Jäää, sie haben eine Atto 3 gewonnen, welche Farbe, Austattung Überraschung

-
Hallo ev-herbie,
hatten Anfang Mai bestellt. Habe ja noch Urlaub und fahre morgen mal hin. Vieleicht gibt es ja mal Neuigkeiten.
5 Monate sind jetzt ja rum. Der Atto soll ja jetzt mit anderen Felgen teilweise ausgeliefert werden, die mag ich aber garnicht. Somit wollte ich das auch mal klären. Ist ja auch die Frage wann ist der gebaut worden ?
Letztes Halbjahr oder dieses Halbjahr ?
Alles sehr schöne Wundertüten. Komm mir manchmal vor wie bei einer Verlosung. Jäää, sie haben eine Atto 3 gewonnen, welche Farbe, Austattung Überraschung

Wenn du neue felgen hast und ich die alten bekomme können wir gerne tauschen

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration
- Wie lief der Bestellprozess ab?
- Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
- Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?
BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit
- Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
- Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
- Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?
BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe
- Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
- Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
- Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?
Tipps & Erfahrungen
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.