BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Habe heute auch noch eine Mail vom Händler bekommen, dass er einen Zulassungstermin morgen bei mir in der Stadt gebucht hat und dann anschließend das Auto bis vor die Haustüre bringt. Passt mir natürlich perfekt rein, denn das alte Auto hatte ich auf Verdacht schon verkauft und wurde letzten Donnerstag abgeholt.

Wir hatten ursprünglich ein Angebot für den excellence über das Mitarbeiterautohaus/Corporate benefits, dass preislich extrem attraktiv war, aber letztendlich bin ich jetzt froh, dass über den lokalen Händler lief. Den konnte ich jederzeit zum Stand der Lieferung fragen, habe stets Rückmeldung bekommen und preislich war am Ende auch nicht viel um.

Ich freue mich sehr auf den roten Flitzer morgen :)

• Sorry, auf die Idee hier danach zu suchen bin ich nicht gekommen.

Ich habe mal grob überschlagen. Es sind ca. 1800 Attos dieses Jahr zugelassen worden.

In dieser Forums Statistik werden 66 davon geführt.

Das bedeutet, dass hier nur ca. 4 % aller Atto-Besteller aktiv sind.

Ich bin kein Statistiker, aber sind unsere Bestell-Erfahrungen dann repräsentativ?

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

• Uns wurde zugesagt dass das Auto in Deutschland steht und nur noch nach Stuttgart gebracht werden muss.

Tja, genau wie bei mir.

Stand auch schon am 29.6. in Bremerhaven, am 25.9. kann ich ihn abholen, da stand er aber auch schon 3 Wochen beim Händler.

Alle sind überfordert, die Autohäuser, die Speditionen usw.

• Hallo

Mein voraussichtlicher Termin laut Kaufvertrag 01.10., Bestelldatum Mitte Mai., über Mitarbeiterportal bestellt, zuständiger Autohändler BYD Köln. Habe gestern mal nachfragen wollen, jedoch waren alle Mitarbeiter im Gespräch und sie würden sich melden, womit ich nicht gerechnet habe. Haben aber nach gut 2 Stunden zurück gerufen, konnten mir mitteilen das die FIN vergeben wurde, aber zum Standort konnten sie außer bei uns auf dem Hof ist er noch nicht. Könnten aber keine weiteren Informationen geben, könnte auch schon nächste Woche soweit sein oder erst in ein paar Wochen, wollen keine falschen Hoffnungen wecken.

Also soweit mit dem Service zufrieden entgegen vielen anderen Meinungen und hoffe mal das Beste. Freue mich schon und halte euch auf dem laufenden.

• Hallo

Mein voraussichtlicher Termin laut Kaufvertrag 01.10., Bestelldatum Mitte Mai., über Mitarbeiterportal bestellt, zuständiger Autohändler BYD Köln. Habe gestern mal nachfragen wollen, jedoch waren alle Mitarbeiter im Gespräch und sie würden sich melden, womit ich nicht gerechnet habe. Haben aber nach gut 2 Stunden zurück gerufen, konnten mir mitteilen das die FIN vergeben wurde, aber zum Standort konnten sie außer bei uns auf dem Hof ist er noch nicht. Könnten aber keine weiteren Informationen geben, könnte auch schon nächste Woche soweit sein oder erst in ein paar Wochen, wollen keine falschen Hoffnungen wecken.

Also soweit mit dem Service zufrieden entgegen vielen anderen Meinungen und hoffe mal das Beste. Freue mich schon und halte euch auf dem laufenden.

hab auch über Mitarbeiterautohaus am 11.05 (UVL 01.09) bestellt und zuständiger Händler ist BYD Köln. Hatte per Mail wegen Winterreifen angefragt und nebenbei nach dem Status gefragt, und hab schnell eine Rückmeldung erhalten. Nur leider keinerlei Neuigkeiten bzw. Lebenszeichen bzgl. des Attos. Letzte Info vom Juli war, dass das Auto Mitte August im Hafen eintreffen sollte. Aber da die Jungs und Mädels die im April bestellt haben langsam ihre Autos bekommen, stelle ich mich auf Mitte/Ende Oktober ein. Mein erster Neuwagen, ist schon spannend der Prozess 😄

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• hab auch über Mitarbeiterautohaus am 11.05 (UVL 01.09) bestellt und zuständiger Händler ist BYD Köln. Hatte per Mail wegen Winterreifen angefragt und nebenbei nach dem Status gefragt, und hab schnell eine Rückmeldung erhalten. Nur leider keinerlei Neuigkeiten bzw. Lebenszeichen bzgl. des Attos. Letzte Info vom Juli war, dass das Auto Mitte August im Hafen eintreffen sollte. Aber da die Jungs und Mädels die im April bestellt haben langsam ihre Autos bekommen, stelle ich mich auf Mitte/Ende Oktober ein. Mein erster Neuwagen, ist schon spannend der Prozess 😄

Ich habe im März bestellt und das Fahrzeug ist noch nicht da.........

• Weiteres Update: zwischenzeitlich die Rechnung erhalten, die Papiere für die Zulassung hier in AT sind per Post unterwegs.

Frage dazu: Auf der Rechnung steht die FIN / VIN, die mir aber momentan noch nix bringt, oder? In der BYD-App muss ich einen QR-Code fotografieren, den ich ja erst bei der Übergabe habe, oder?

BYD ATTO 3 EVO Excellence AWD / Atlantis blue / Polsterung schwarz inkl. AHK in 🇦🇹 / Wien

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.