Der Kabelsatz ist ein Fahrzeugspezifischer. Habe den Schrauber meines Vertrauens gefragt. Der hat sich mit der Angelegenheit tiefgreifender beschäftigt und auch die Hersteller angerufen. Er hat nur ganz kleine Unterschiede festgestellt, wie z.B. das der eine Kabelsatz eine Dauerstromfunktion hat, die bei der anderen wiederum extra bezahlt werden müsste. Ist wohl vor allem im Wohnwagenbetrieb ganz vorteilhaft. So sagte er. Ansonsten liegt es zum Teil daran , wo sie produziert werden etc.
Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Der Hersteller der Kupplung scheint die GDW Unternehmensgruppe zu sein.
-
Alles anzeigen
Der Hersteller der Kupplung scheint die GDW Unternehmensgruppe zu sein.
https://www.gdwtowbars.com/de/…ars=2026&model=ATTO+3+EVO
In der Beschreibung steht:
Max. Stützlast (S-Wert):150 kg
Aber die Stützlast vom Atto 3 Evo begrenzt das ganze doch auf 75 kg oder? (wäre ansonsten natürlich klasse, dann könnte ich meinen Elektroroller mitnehmen 😁)
-
Siehe Beitrag #33
-
Die maximale Stützlast beträgt 75 kg bei ungebremsten u. beim gebremsten Anhänger 150 kg
Was heißt das dann bei einem Fahrradträger? 75 oder 150 kg.
-
Für Fahrradträger ist ausschließlich der Wert ungebremst 75 kg maßgeblich, da ein Fahrradträger wie ein ungebremster Mini-Anhänger starr auf dem Kugelkopf sitzt.
-
Das nenne ich mal solide! 150kg bei gebremsten Hängern für einen Kompaktwagen ist mega, selbst ein Bulli hat heutzutage je nach Motorisierung nur 80kg.
-
Hallo zusammen,
Mein Händler wollte sogar 2400 € für die AHK. da warte ich gerne noch bis Rameder eine passende hat. Mein Liefertermin ist ja eh erst im Oktober für den Excellence
-
Hallo zusammen,
ich hab einen Preis von 1513,- € erhalten, bei einen anderen 1700,- € für die Anhängevorrichtung die in Österreich auf der BYD Homepage angeboten wird, einige schreiben von Mitte Juli.
-
Hallo zusammen,
Mein Händler wollte sogar 2400 € für die AHK. da warte ich gerne noch bis Rameder eine passende hat. Mein Liefertermin ist ja eh erst im Oktober für den Excellence
So sehe ich das auch dieses einzel Kaufen und irgendwer wirds schon Montieren liegt mir nicht, gerade was AHK betrifft wenn da was schief geht hat man die Ar.....karte