Wie ist eure Strategie? Für den Winter die Ganzjahresreifen und dann wieder zum Sommer wechseln oder verkauft ihr die Sommerreifen?
BYD Atto 3 EVO Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich verkaufe die Sommerreifen. Die liegen sonst wie Blei im Keller.
-
Wie ist eure Strategie? Für den Winter die Ganzjahresreifen und dann wieder zum Sommer wechseln oder verkauft ihr die Sommerreifen?
Hey,
für mich ganz klar GJR, Sommerreifen gehen in die Bucht.
Gruß 🙋♂️
-
Ich bekomme meinen EVO morgen mit montierten Ganzjahresreifen. Die Sommerreifen versuche ich auch zeitnah als neuwertig zu verkaufen. Sind ja vermutlich Conti. Habt ihr Vorstellungen zu welchem Verkaufspreis die Reifen weggehen sollten / können?
-
Ich bekomme meinen EVO morgen mit montierten Ganzjahresreifen. Die Sommerreifen versuche ich auch zeitnah als neuwertig zu verkaufen. Sind ja vermutlich Conti. Habt ihr Vorstellungen zu welchem Verkaufspreis die Reifen weggehen sollten / können?
Hey, Neupreis je Reifen ca. 140.- € Ich würde Dir Empfehlen den Satz mal zwischen 280.- und 300.- € zu inserieren, runter gehen kannst Du ja immer noch.
Gruß 🙋♂️
-
Ich bekomme meinen mit GJR. Der Importeur Inchcape in Belgien macht das
-
Ich bekomme meinen mit GJR. Der Importeur Inchcape in Belgien macht das
Mein Händler macht das leider nicht.🤨
-
Werde wohl "doppelt" fahren, wenn der EVO denn endlich da ist. Also im Sommer silberne Felgen mit den mitgelieferten Contis und im Winter die grauen Felgen mit Winterreifen.
-
Tatsächlich werden viele der Zusatzarbeiten (AHK, Räder, Sonderzubehör) beim Importeur gemacht und sind von ihm abhängig.
Für D sitzen die Importeure wohl in D (BLG und Jade) und somit ist das länderspezifisch
-
Werde wohl "doppelt" fahren, wenn der EVO denn endlich da ist. Also im Sommer silberne Felgen mit den mitgelieferten Contis und im Winter die grauen Felgen mit Winterreifen.
So werde ich es auch machen. Ich denke, ich werde so viel mit dem Auto fahren, dass zwei verschiedene Reifen sinnvoll sind. Bei der großen Motorleistung halte ich Reifenabrieb auch für ein Thema.