BYD Atto 3 EVO Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem BYD Atto 3 EVO absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem BYD Atto 3 EVO Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Hallo Atto Gemeinde,

am Mittwoch habe ich meinen EVO bei Feser und Graf in Erlangen abgeholt.

Zeitlicher Ablauf war perfekt.

Die 200 km nach Hause habe ich auch geschafft.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Fahrzeug vorher irgendwie durch einen Service gegangen ist.

Bei der Übergabe war die Kofferraumabdeckung nicht montiert. Das ist nicht dramatisch, gehört sich meiner Meinung aber nicht bei einer Neuwagenabholung. Im Kofferraum lag noch ein Ladekabel offen und nicht im Behälter der dazu gehört.

Zu Hause habe ich festgestellt das die Sicherheitsgurte hinten nicht in ihren Führungen und verdreht waren. Desweiteren ist am Beifahrersitz eine Naht offen.

Nach drei Tagen geht die Fehlermeldung "Air Bag" immer wieder an.

Vor der Kaufentscheidung hatte ich auch mit anderen Autohäusern zu tun, z.B. Daimler. Der Mitarbeiter sagte mir die Abholung soll für den Kunden ein Erlebnis sein. Diese Aussage fand ich toll.

Bei Feser in Erlangen war das nicht so. Kein Erlebnis.

Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch.

Gibt es bei Euch Erfahrungen dazu? Auch zu Garantie arbeiten.

Beste Grüße

Atto3_Fahrer :/

Ach so: Service Heft ist auch nicht da, wird wohl nachgeliefert.

• Servus, war leider bei mir ähnlich. Die Verpackungsfolien lagen noch im Auto. Darin die Schlüsselkarte. Gott seid Dank habe ich das noch gesehen sonst wäre Sie im Müll gelandet. Der Verkäufer sagte mir es gibt bei dem Modell keine Karte mehr. Die Gurthalter waren noch nicht ausgepackt. Die Kameras waren ebenfalls noch alle mit der Schutzfolie bedeckt. Die Software wurde auch nicht upgedatet stand 12/25. Der Verkäufer wusste bei der Übergabe auch so gut wie nichts über das Auto. Zumindest voll geladen hatten Sie das Auto. Ich denke das muss BYD noch an der Schulung der Autohäuser arbeiten. Oder liegt es daran, das die meisten Händler 4 oder mehr Marken vertreten.

• Hey,

ich habe meinen auch am Donnerstag bei Feser Erlg. abgeholt und man muss wirklich sagen du bist hier kein Kunde mehr.

Abholung sehr kühl und irgendwie war der Verkäufer sehr herablassend bei seinen Erklärungen und auf den Hinweis das ein kleiner Kratzer auf der Heckklappe ist, kool naja den muss man halt raus polieren und die Mitarbeiter von der Aufbereitung haben jetzt Mittagspause und man soll halt eine halbe Stunde warten bis die kommen.

Naja gewartet und von der tollen Kaffeemaschine im Verkaufsraum natürlich nichts angeboten bekommen.

Poliert Kratzer weg in Auto und heimgefahren.

Da der BYD nicht mein erstes E-Auto ist war ich mit der Bedienung schon vertraut.

Ergo bei Feser nur gekauft da hier die Vermittlung mit meinen Partner „Mitarbeiterautohaus“ gelaufen ist sonst hätte ich Feser vermieden.

Gruß 🙋‍♂️

• Das ist traurig. So behandelt man keine Kundschaft.

• Kann es sein, dass man deswegen die guten Preise bekommt?

Man spart sich Kosten bei der Fahrzeugaufbereitung und Vorbereitung?

Hey,

kann sein muss aber nicht ich denke wirklich es liegt an den Verkäufern 🙈 die das Veranlassen und schließlich auch dafür da sind das Auto zu übergeben.

Beispiel habe 2022 mir einen Cupra Born in Fürth für schlappe 54ˋ € gekauft und nur Probleme gehabt den Verkäufer sah ich seitdem nicht mehr und zufällig bin ich mit einen Verkäufer in Nürnberg in Kontakt getreten und dieser löste das Problem von sich aus.

Diese Herr war wirklich Gold wert und wenn ich mal wieder einen Cupra mir kaufe dann gehen ich zu diesen Herrn natürlich nur wenn er noch dort arbeitet.

Mein Fazit die ganze Problematik mit guten oder schlechten Autohaus liegt immer an den Mitarbeiter.

Gruß 🙋‍♂️

PS: meine Meinung und muss nicht kommentiert werden

• Der Feser ist hier ein Monopolist. Die vertreten zwischenzeitlich 21 Marken und ca 80% der Autohäuser sind unter ihrem Dach.

Die "Filiale" BYD Erlangen ist allerdings komplett neu. Mir wurde gesagt, dass die erst mal "nur" verkaufen ;)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo iris blau/grau bestellt

• Hallo,

an die Besitzer vom Atto 3 EVO, habt ihr Probleme mit dem Radioempfang feststellen können, denn ich habe das in einem Testvideo vom Atto 3 EVO gehört, dass der Sender ständig wechselt oder ganz weg ist. In einem Video vom BYD Seal wurde auch von Problemen mit DAB+ Empfang gesprochen.

Atto 3 EVO Design

Iris Blue/Grey

Bestellt am 12.05.2026