Der Atto 3 EVO in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hat die KI auch erklärt auf welchen Button ich im Infotainment drücken muss? :/ :D :D

• Bei mir steht demnächst auch mal die erste Wäsche an.

Gibt doch einiges zu beachten... =O

Ich habe hier zwei Optionen, Handwäsche machen lassen, dauert, aber wohl die sicherste Option.

Oder Durchziehwaschstraße.

Für die fasse ich mal zusammen, ich hoffe ich habe alles richtig verstanden:

• AVH aus
    • Gang "N" einlegen
    • Auto anlassen damit es nicht automatisch auf "P" geht
    • Scheibenwischer aus
    • Spiegel einklappen und verriegeln

Die Waschstraße wird von den dort Angestellten bedient, aber ich denke mal, es wäre zu viel Optimismus zu erwarten, dass die sich auskennen mit so einem neuen Fahrzeug...

Oder ich bin zu pessimistisch (nach 6 Jahren Süditalien leider nicht allzu weit hergeholt)... :rolleyes:

• Wie stelle ich den Gang N ein? Und was ist AVH? Und wie stelle ich es aus?🙈

• AVH - Auto vehicle hold, Mittelkonsole, hält das Auto, wenn man länger im Stillstand ist, zB Ampel, N ist die Neutralstellung am Schalthebel, und lies besser mal das Handbuch für die Basics. Gut downloadbar auf der österreichischen BYD-Webseite.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• AVH - Auto vehicle hold, Mittelkonsole, hält das Auto, wenn man länger im Stillstand ist, zB Ampel, N ist die Neutralstellung am Schalthebel, und lies besser mal das Handbuch für die Basics. Gut downloadbar auf der österreichischen BYD-Webseite.

Servus,

Gibt ja zwei Waschstraßen.

1. Die zieht dich durch dann Einstellung

„N“ wie neutral, AVH oder Autohold aus, Wischerautomatic auf aus und evtl. Spiegel einklappen und durch ziehen lassen am Ende brennt meist ein grüne Ampel auf „D“ stellen und rausfahren

2. Die Waschstraße wo dein Auto alleine drin steht

Auto P, dann evtl. Spiegel einklappen aussteigen und verriegeln und Waschstraße starten.

Das wars kein Hexenwerk und ein sauberen Atto danach 🤣

Gruß 🙋‍♂️

PS. alles ohne Gewähr

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• In der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 238/239 steht:

sicherstellen, dass die AVH Funktion deaktiviert ist.
    ● Seitenspiegel vor dem Waschen
    einklappen und vor Fahrtantritt
    wieder ausklappen.

Das Ganze ist unter dem Thema AUSSENREINIGUNG zu finden

und natürlich muss die Wischerautomatik AUS sein. Das ist ja auch bei meinem Benziner so