...kein Ding, das wird noch! ![]()
BYD Atto 3 EVO Werksgarantie - Erfahrungen Atto 3 EVO Garantie Batterie und Technik
-
-
...kein Ding, das wird noch!

meinst du so mit 70??

-
Hallo in die Runde,
habe bereits einen Garantiefall laufen. Warte nun seit 4 Wochen auf Rückmeldung. Das ausfüllen der Garantieleistungen muss wohl doppelt geführt werden. Der Händler meinte das BYD da wohl sehr zimperlich ist. Mal sehen was da nun rauskommt.
-
Hallo in die Runde,
habe bereits einen Garantiefall laufen. Warte nun seit 4 Wochen auf Rückmeldung. Das ausfüllen der Garantieleistungen muss wohl doppelt geführt werden. Der Händler meinte das BYD da wohl sehr zimperlich ist. Mal sehen was da nun rauskommt.
Moin.
Es wäre schön, wenn du etwas zu dem Garantiefall sagen würdest.
Was ist betroffen und welche Schritte sind angedacht?
-
Hallo, klar kein Thema. Bei mir ist an der Rücksitzbank im Bereich wo der Gurt rauskommt das Leder nicht richtig ausgeschnitten, oder beim aufstecken der Verkleidungskappen das Leder aufgerissen. Hier schaut der Schaumstoff raus. Angedacht ist, die lange Rücksitzbank komplett auszutauschen.
-
Alles anzeigen
Hi, ich stehe kurz vor einem Kauf für einen Atto 3 Evo. Habe 2 unterschiedliche Preise.
Der 1. ist 2 Std weg, BYD Vertragshändler, keine Zweigstelle vor Ort oder Umgebung.
Der 2. ist nur 1 Std weg, BYD Vertragshändler, Zweigstelle vor Ort (gleiche Gruppe), 900€ teurer.
Ich habe die Zweigstelle vor Ort bearbeitet mit dem günstigeren Angebot aber die kommen mir nicht weiter entgegen.
Dabei ließ er einen Satz fallen der mich stutzig gemacht hat. Wenn ich das Fahrzeug nicht bei Ihnen kaufe, kann ich leider nicht wegen Garantiefällen zu denen kommen.
Stimmt das? Oder MUSS mich eine BYD Servicewerkstatt annehmen, egal wo ich das Auto gekauft habe? Ich mein, ständig werden Autos irgendwo gekauft und dann vor Ort weiterbetreut.
Der Händler verdient doch auch sein Geld mit den Garantiemaßnahmen...
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich hatte über Corporate benefits und dem Mitarbeiterautohaus die Möglichkeit, für kurze Zeit den excellence für 36.300€ zu bekommen über BYD Frankfurt. Mein BYD Händler vor Ort im Allgäu konnte mit diesem Preis nicht mitgehen und konnte mir maximal 38.300€ anbieten. Er hat mir aber auch klar gemacht, dass ich bei einem Kauf über das Mitarbeiterautohaus mit einem Garantiefall nicht bei ihm auftauchen brauche.
Wir haben uns nach langer Überlegung für den Händler vor Ort entschieden, auch wenn der günstigste Preis schon verlockend war. Aber lass dann mal öfter was sein....
-
Hallo, klar kein Thema. Bei mir ist an der Rücksitzbank im Bereich wo der Gurt rauskommt das Leder nicht richtig ausgeschnitten, oder beim aufstecken der Verkleidungskappen das Leder aufgerissen. Hier schaut der Schaumstoff raus. Angedacht ist, die lange Rücksitzbank komplett auszutauschen.
Das wäre ja am schnellsten zu erledigen.
Halt uns mal auf dem Laufenden wie sich das entwickelt.
-
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich hatte über Corporate benefits und dem Mitarbeiterautohaus die Möglichkeit, für kurze Zeit den excellence für 36.300€ zu bekommen über BYD Frankfurt. Mein BYD Händler vor Ort im Allgäu konnte mit diesem Preis nicht mitgehen und konnte mir maximal 38.300€ anbieten. Er hat mir aber auch klar gemacht, dass ich bei einem Kauf über das Mitarbeiterautohaus mit einem Garantiefall nicht bei ihm auftauchen brauche.
Wir haben uns nach langer Überlegung für den Händler vor Ort entschieden, auch wenn der günstigste Preis schon verlockend war. Aber lass dann mal öfter was sein....
Moin.
Wenn das in schriftlicher Form vorliegt, und du das an BYD weitgibst, ist er die längste Zeit BYD-Händler gewesen, denn Garantie-Fälle hat er, ohne wenn und aber, zu erledigen.
Gewährleistung oder Kulanz ist natürlich was ganz anderes.
-
Aber das ist genau das Thema, das wir ja schon hatten.
Ich liege offensichtlich 2 Riesen über den besten Preisen, die hier genannt werden ( Zulassung ist bei mir noch mit drin, aber heutzutage macht man das online und hat Kosten von 50.-, also irrelevant).
Wenn es aber dann gleich losgeht mit " bitte damit nicht zu uns kommen"...das liegt mir nicht. Noch dazu mit dem Luxus, dass der Händler nur ein paar Minuten weg ist.