na da bin ich mal gespannt, wollte mir auch schon im Redtigershop die f77 2 Kanal bestellen, weil billiger als Amazon
aber jetzt warte ich mal ab was da noch kommt
na da bin ich mal gespannt, wollte mir auch schon im Redtigershop die f77 2 Kanal bestellen, weil billiger als Amazon
aber jetzt warte ich mal ab was da noch kommt
Alles anzeigenIch habe BYD mal angeschrieben über autoservice.contact@byd.com
Als Antwort kam folgendes zurück:
Damit war ich natürlich nicht zufrieden:
Mal sehen was daraufhin zurückkommt.
Vielleicht schreibt ihr auch mal BYD an, eventuell tut sich dann etwas, wenn mehrer Kunden "nerven".
Ich kann euren Frust nachvollziehen! Habe auch selbst lange überlegt ob nicht der Design "reichen würde", da ich keinen Allrad brauche, erst recht nicht wenn der schon Hinterradantrieb und 300 PS hat.
Habe mich dann nur für den Excellence entschieden, weil ich das Panoramadach unbedingt haben wollte. Hätte ich vorher gewusst, dass der Design keine Reling hat und keine integrierte Trägeraufnahme, dann hätte ich den gar nicht in Betracht genommen.
Und ja, auf der deutsche BYD Seite war diesen Unterschied nicht zu erkennen, wurde mir erst nach der Bestellung bewusst, als ich beim Händler zufällig einen Design und einen Excellence nebeneinander sah.
Ich hoffe, dass BYD diesen Fehler korrigiert, indem sie schnellstens eine vertretbare kratzerfreie Lösung auf dem Markt bringt.
„Vielleicht schreibt ihr auch mal BYD an, eventuell tut sich dann etwas, wenn mehrer Kunden "nerven".
Erledigt! Mal sehen, was passiert. Ich werde berichten.
Man hat mir nun geantwortet:
ZitatIch habe das Problem mit den irreführenden Daten auf der Website an die zuständige Abteilung gemeldet.
Außerdem wollte man noch den Namen des Autohauses haben, daher habe ich nochmal klargestellt, das ich mich aufgrund der Informationen von der Webseite für dieses Modell entschieden habe.
Ursprünglich war ich wegen dem Seal U dort.
Auch ich hab‘ inzwischen eine Antwort erhalten, deren Inhalt ebenfalls die Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung umfasst.
Weitere Informationen von meiner Seite wurden nicht erbeten.
Schaut man in EV-Database, wo im Grunde die Daten aus dem CoC-Papier übernommen sind, findet man für den Design unter Dachlast einen interessanten Eintrag „No Data“.
→Uff, jetzt bitte keine Panik verbreiten 😅 Den gleichen Eintrag "No Data" findet man ebenso bei der Excellence-Ausstattung. Muss sich um einen Fehler handeln
Ich glaube, die Dachlastangabe ist nur für die Schweiz verbindlich, oder weiß da jemand was anderes?
in der BDA steht 50kg. Ob das für Exc und Des gilt ist mir nicht klar.
In den CoC ist diese Angabe nicht erforderlich.
in der BDA steht 50kg. Ob das für Exc und Des gilt ist mir nicht klar.
In den CoC ist diese Angabe nicht erforderlich.
Und ist auch nicht in den COC vorhanden.
Korrekt! Kann im CoC eingetragen sein, muss aber nicht.
Andererseits sagen auch 50kg zul. Dachlast für den Design nichts aus, solange es keine zugelassenen Trägersysteme gibt.
Und das wiederum muss der Markt regeln.