BYD Atto 3 EVO Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Also ich habe mal folgende Versicherungen verglichen Für den Atto 3 Evo (RWD)

Jeweils mit
    9.000 km im Jahr, Stellplatz auf Privatgrund und mich als alleinigen Fahrer (Angestellter im nicht öffentlichen Dienst)

Vollkasko 500€ und Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung und erweiterter Neupreisentschädigung für 36 Monate mit Werkstattbindung ( Ist das für die Fahrzeuggarantie relevant, man versicherte mir bei der HUK, das dem nicht so ist ?)

jährlich / Vierteljährlich (jährlicher Beitrag

HUK (Classic select) 1121,55 / 303,51 (1214,04)

KUK24 (Classic select) 1035,29 / 280,23 (1120,92)

DA direkt (komfort) 694,83 / 187,59 (750,36)

Ich war eigentlich immer zufrieden mit der HUK aber der Preisunterschied ist schon sehr groß.

Ich bin mit meinem alten Auto noch bei einer anderen Versicherung und bezahle da mit TK 193€ vierteljährlich. Ich bin echt ein Schlafmichel was Versicherungen anbelangt.

Aber was bringt ein niedriger Beitrag, wenn es Probleme bei der Schadensregulierung gibt?

Hat diesbezüglich schon Jemand Erfahrungen mit diesen Versicherungen?

• Sicher hast du wie wir alle die Erfahrungen mit der DA direkt gegoogelt, und die sind scheinbar sogar besser als bei der Huk.

Danke für den Hinweis, aber ich weiß natürlich wie man Google benutzt.
    Mir geht es allerdings um reale Erfahrungen und ich vermute, dass es in so einem "kleinen" (nicht böse gemeint) Forum keine Bot Accounts gibt die falsche Bewertungen schreiben.
    Ich habe die og Preise auch direkt von den Seiten der Versicherer und nicht vom Vergleichsportal Check24.

Die "Weiteremfehlungsquote" liegt dort bei der DA bei 77%, bei der von ADAC bei 84%, allerdings ist dort der Beitrag auch höher.

Die Preise im Check24 Portal sind allerdings deckungsgleich (bis auf einen Cent), wenn man die erweiterte Neupreis-Entschädigung auf der DA-Webseite aktiviert.
    Check 24 scheint also grundsätzlich zu funktionieren, listet aber die HUK gar nicht mit auf.

• @ NichtmitdemComm, Versicherungsvergleiche und die Fragen nach der Schadenregulierung bringen nicht so viel. Zur Preisfindung gehören u.a. Wohnort / Alter des oder der Fahrer, Schadensfreiheitsrabatt, Fahrleistung pro Jahr, Auswahl der Werkstatt durch Versicherer ( Kasko ) und je nach Versicherer noch zusätzliche Komponenten.

Die Schadenregulierung in der Haftpflichtversicherung betrifft den Schaden des Unfallgegners wenn du schuld bist. Kaskoschäden werden sicherlich unterschiedlich reguliert, aber du kannst jederzeit einen eigenen Gutachter (Kosten) einschalten.

ACHTUNG, schaut auch was der Einschluss des Verzichts auf Rückstufung im Schadenfall kostet und ob sich das lohnt.

zusätzlich; mit welcher Schadensfreiheitsklasse wird der Zweitwagen eingestuft? Lohnt sich der Rabatttausch mit dem Erstwagen?

• Ich überlege hier auch gerade, würde bei meinen Daten bei der DA nur 950€ im Vergleich zur DBV mit 1350€ zahlen. Leistungen wären in etwa vergleichbar. Bei den Rezessionen im Netz wird immer wieder die mangelende Erreichbarkeit und Kundenservice der DA erwähnt. Hat hier schon mal jemand einen Schaden regulieren lassen und entsprechende Erfahrungen?

Eigentlich schätze ich den Service eines persönlichen Ansprechpartners aktuell schon, aber das ist natürlich schon ein ordentlicher Mehrpreis

• Die Preise von DA direkt sind vergleichbar, wie die von der Huk24 seinerzeit vor ein paar Jahren. Ich werde immer das billigste Prudukt nehmen es sei denn es sind nur ein paar € dann bleib ich wo ich bin. Wenn ich richtig gesehen habe bei mir, Unterscheiden sich die Huk24 und DA Direkt um ca 100 € zugunsten von DA Direkt, also werd ich wohl wechseln

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• @ NichtmitdemComm, Versicherungsvergleiche und die Fragen nach der Schadenregulierung bringen nicht so viel. Zur Preisfindung gehören u.a. Wohnort / Alter des oder der Fahrer, Schadensfreiheitsrabatt, Fahrleistung pro Jahr, Auswahl der Werkstatt durch Versicherer ( Kasko ) und je nach Versicherer noch zusätzliche Komponenten.

Das ist sicherlich richtig, jedoch sind die Angaben ja wie Wohnort, Alter usw ja immer die gleichen, wenn also eine Versicherung bei gleichen Leistungen signifikant billiger ist als eine Andere, dann wird die günstigere wahrscheinlich auch günstiger sein, wenn sich diese Parameter ändern, denn die Versicherungen werden die gleichen Stammdaten für Ihre Berechnungen heranziehen.
    Mich hat nur geschockt, dass der Preisunterschied zur HUK so eklatant ist, da ich diese immer als recht günstig im Hinterkopf hatte, aber klar die Immobilien für die Niederlassungen kosten ja auch Geld:-).

Auch wenn die Schadensabwicklungen natürlich immer individuell zu sehen sind, so kann es ja auch durchaus ein Geschäftsmodell sein eine sehr unwillige Zahlungsmoral an den Tag zu legen.

BYD Atto 3 EVO Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den BYD Atto 3 EVO zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den BYD Atto 3 EVO vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der BYD Atto 3 EVO Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den BYD Atto 3 EVO ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des BYD Atto 3 EVO informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.