Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• … pragmatisch die Signatur nutzen.

Nun habe ich x Konversationen bzgl. der Signatur(en) erhalten.

Nicht falsch verstehen, das Forum wird kostenfrei :thumbup:

für Euch angeboten, d.h. Etwas Eigeninitiative wird nicht

schaden und sollte (hoffentlich) selbstverständlich sein :)

Ich investiere hier (gerne) meine Pausen, während der Arbeitszeit.

Bzgl. der Signatur, schaut bitte in den Support,

Klick: Signatur

Wer den kostenfreien Betrieb unterstützen oder

uns einfach nur 5 Euro in die „Trinkgeldkasse“

werfen möchte:

https://www.byd-atto3-forum.de/paid-subscription-list/
    (weiterführende Informationen zur Mitgliedschaft)

>> bitte zurück zum Thema: Verbrauch des Atto3 Evo.

Danke. Gruß

Oli

PS: Aktuell unterstützen 9 Mitglieder von 1009 registrierten Mitgliedern unser Forum.

• Hat mal jemand von den glücklichen Besitzern den Verbrauch bei Stillstand gemessen bzw. beobachtet? Wenn das so weitergeht werde ich wohl den Evo kurz vor dem Urlaub bekommen und da würde mich interessieren mit welchem Akku Stand ich den Evo abstellen soll. Es heißt ja immer bei zwischen 40 - 60%, aber wie sieht das bei sechs Wochen Stillstand aus?

• Hat mal jemand von den glücklichen Besitzern den Verbrauch bei Stillstand gemessen bzw. beobachtet? Wenn das so weitergeht werde ich wohl den Evo kurz vor dem Urlaub bekommen und da würde mich interessieren mit welchem Akku Stand ich den Evo abstellen soll. Es heißt ja immer bei zwischen 40 - 60%, aber wie sieht das bei sechs Wochen Stillstand aus?

60% sollte reichen. Bei mir verändert sich der Ladestand beim rumstehen tagelang nicht.

aus persönlicher Erfahrung: auch nach 6 Wochen Standzeit geht kein einiger % weg.
    Sollte nicht unbedingt mit nahezu 0 oder 100% abgestellt werden - zwischen 20 und 90 würde ich es machen wie es sich ergibt.

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Der Freak hat es mal probiert, ist zwar kein Atto aber ebenfalls ein BYD:

Akku-Selbstentladung bei 12 Tagen Standzeit des BYD Seal Excellence AWD

Für alle, die sich nicht erst das Video anschauen wollen: Der SEAL in dem Video verliert in 12 Tagen 0% Akkustand, wobei allerdings 4 km Restreichweite verschwinden - soll heißen: So 1% in knapp 2 Wochen sind drin. Allerdings: Der Wagen wurde explizit nicht über die App angesteuert, um zu verhindern, dass die App die Steuergeräte hochfährt!