Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Sylt klingt ja nach Urlaub. Erster Stop ein Cappuccino, zweiter Stop Mittag essen und dritter Stop einen Aperol ausgeben. Dann sollte es keine Probleme geben 😉

ja, schon...aber die Fahrt ist einfach nervig. Leider wird es mit dem Zug nicht besser. Ich bin froh das meine Knie hinüber sind, so brauch ich eh alle paar Stunden einen Bewegungsphase. Problem ist nur wenn ein Fahrerwechsel stattfindet. Ich höre zwar immer das ich zu schnell fahre, aber wenn ich im Auto neben meiner Frau nicke, hat sie den Fuß schon etwas fester auf dem Pedal. Mal schauen wie es beim neuen wird. Sie fühlt es noch nicht. :D

• Mein Autobahnfahrten mit meinem derzeitigen KIA Niro EV (WLTP 461 Km) sind bis dato wie folgt verlaufen.

Mit 100% los, dann 2:30 Std. bis 3:00 Std am Stück gefahren, dabei Abstandtempomat auf 130 Km/h gestellt
    und dann hinter den anderen her gefahren.
    Überholt habe ich nur, wenn der Vordermann längere Zeit unter 120 km/h gefahren ist.
    Überraschenderweise kann man, wohl wegen den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen, in dieser Zeit nur
    250 Km bis 300 Km weit fahren und hat noch dann noch etwa 15% Akkuladung.

Dann lade ich, während ich meine Notdurft verichte und einen Kaffee trinke.
    Ich habe dabei mal bewausst auf die Uhr gesehen, dies dauert gute 20 Minuten, diese Zeit genügt um auf etwa 80% zu laden.
    Die nächste Etappe ist wegen der 80% Ladung etwas kürzer, also 2:00 bis 3:00 Std. und 200 Km - 250 Km.

Ich gehe davon aus das dies mit meinem zukünftiger Atto 3 EVO (WLTP 510 Km) genauso machen kann,
    da er eine ca. 15% grösseren Akku hat und dies den höheren Verbrauch ausgleichen sollte.