Hallo,
ich habe vor 5 Tagen unseren Atto 3 Evo Excellence entgegengenommen.
Die Übergabe hat soweit gut funktioniert. Ich konnte meinen Google Account hinterlegen, mein iPhone verbinden und Apple Car Play aktivieren.
Probleme haben sich ergeben, als ich gemeinsam mit dem Verkäufer das Fahrzeug mit der BYD App verbinden wollte.
Die App benötigt den QR Code des Fahrzeugs, der im großen Display generiert werden sollte, jedoch erscheint dieser nicht bzw. kann auch nicht über den in der App erklärten Weg: „SYSTEM -> VERBINDUNG -> FERNBEDIENUNG“ erstellt werden, da es unter „SYSTEM“ keinen Unterpunkt „VERBINDUNG“ oder „FERNBEDIENUNG“ gibt.
Nach gut einer halben Stunde trial and error und einem Telefonat des Verkäufers, lies dieser mich dann wissen, „dass es nochmal ein paar Stunden dauern könnte, bis das Fahrzeug bei BYD in Systemen freigeschaltet sei“.
Nun ja, heute sind rund 5 Tage vorbei und weder wird dieser QR Code beim starten des Fahrzeugs angezeigt, noch ist aus dem Nichts der Menüpunkt „SYSTEM -> VERBINDUNG -> FERNBEDIENUNG“ aufgetaucht.
Habt ihr Erfahrungen an dieser Stelle?
Danke euch.
Zu meinen Details, ich fahre einen Atto 3 Evo Excellence und bin abgesehen von obigen Punkt bisher sehr zufrieden.