Ladegeschwindigkeit

• ja hab ich schon gelesen, möchte von BYD hierzu eine Stellungnahme erhalten…..

Ionity werde ich mal probieren, was da rauskommt

btw:

kurz nach jeder Schnellladung (egal wie voll oder nicht voll man lädt) drosselt er für einige Zeit die Leistung ziemlich runter.

schön öfter auf der AB passiert.
    AB runter zum KFC, dort geladen während ich mir einen Burger ins Gesicht gestellt habe, dann ab wieder auf die AB
    und bei der Auffahrt zur Autobahn beim beschleunigen dachte ich er ist kaputt.

Vl kannst du (bzw andere hier) das auch mal testen und das ggf an BYD auch schreiben.

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Das ist der von Bjoern beschriebene Rapidgate

Danke - gibts hierzu Details oder wo kann ich das nachlesen? :)

edit:
    vorallem ladet das Teil wie beschrieben eh selten über 150kw
    wäre mir zB bei meinem seal auch noch nicht aufgefallen

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo iris blau/grau bestellt

• Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

Was sind das denn für Probleme?
    Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
    Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

• Hab mal einen Ladetest aus Griechenland gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

von 3 auf 80% in ca 31 Minuten

• Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

Moin.

Könntest du bitte den Link zum Service mal einstellen?

Ich hab nur eine Telefonnummer gefunden die dauert besetzt ist.

Danke.

• Hab mal einen Ladetest aus Griechenland gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com

von 3 auf 80% in ca 31 Minuten

Das wäre doch grundsätzlich ein guter Wert. Wenn man das dann mal auf 10-80 % hochrechnet, dann bewegen wir uns ja bei 25 min. Das ist doch völlig in Ordnung.

Mich würde mal viel mehr interessieren, wie schnell die Ladung über 80% liegt. Das wäre viel interessanter. Hier zeigt nämlich die 800 V Architektur eigentlich ihr wahres Können. Während bei 400 V bei über 80% die meisten Fahrzeuge auf 50 % runter gehen, bleiben bei der 800er Plattform häufig noch 100 kw über.

Mein Kumpel fährt einen Ioniq 5 mit dem wir öfter bereits nach Österreich gefahren sind.

Bekannterweise auch mit 800 V. Der schafft die 240 KW auch nur über Max 20 %. Dann geht die Leistung auch auf ca. 160 kw runter. Nur nach 80 % lädt er weiter mit über 100KW und das ist das Pralle daran. Der hat seinen Wagen innerhalb von 33 min auf 100 %. Für weitere Strecken wäre das für mich das Ausschlaggebene.

• Nur nach 80 % lädt er weiter mit über 100KW und das ist das Pralle daran. Der hat seinen Wagen innerhalb von 33 min auf 100 %. Für weitere Strecken wäre das für mich das Ausschlaggebene.

Das sieht beim Atto 3 Evo leider anders aus.

Die einzige Quelle mit weiteren Informationen habe ich hier gefunden:
    https://evkx.net/models/byd/at…_3_evo_rwd/chargingcurve/

ich weiß allerdings nicht wie belastbar die Ergebnisse sind.

• Das sieht beim Atto 3 Evo leider anders aus.

Die einzige Quelle mit weiteren Informationen habe ich hier gefunden:
    https://evkx.net/models/byd/at…_3_evo_rwd/chargingcurve/

ich weiß allerdings nicht wie belastbar die Ergebnisse sind.

Eines steht fest er lädt von 3% auf 80% in ca.31 min und was ist daran schlecht? Für einen der ab und zu mal weite Strecken fährt ist dieser Wert voll ok.