Ladegeschwindigkeit

• Habe jetzt trotzdem den Evo 3 bestellt

Der EVO ist alleine wegen der Sitzbelüftung interessant. Aber ich werde meinen weiterfahren bis meine Kinder den Führerschein machen. Dann bekommen sie mein Atto 3 und ich gönne mir einen neuen Elektroauto. Vielleicht den Seal U.

Verkaufst du deinen Atto 3 Legacy?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Wenn ich hier mal meine Kaufentscheidung zusammenfassen darf:

Für mich war auch der Preis ausschlaggebend. Ich habe meinen für 32.900 € gekauft. Herstellungsdatum lag mehr als 12 Monate zurück. Deswegen habe ich 7.000 € Rabatt bekommen. Eine weitere Kaufentscheidung war die Möglichkeit eigene Apps zu installieren.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Der EVO ist alleine wegen der Sitzbelüftung interessant. Aber ich werde meinen weiterfahren bis meine Kinder den Führerschein machen. Dann bekommen sie mein Atto 3 und ich gönne mir einen neuen Elektroauto. Vielleicht den Seal U.

Verkaufst du deinen Atto 3 Legacy?

Es ist natürlich nachhaltiger sein Auto länger zu fahren. Ich kalkuliere auch eine Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (mein aktuelles Auto fahre ich seit 15 Jahren).
    Mein Sohn will keinen Führerschein machen (die Einstellung hat er von seiner Mutter geerbt 😒) und meine Nichte macht den Führerschein jetzt auch nur, weil Sie ihn beruflich braucht, die Jugendlichen heutzutage legen keinen so großen Wert mehr auf den Führerschein wie "wir" damals TM. Ich hoffe, das deine Kinder sich bei dir dann für das ganze Rumkutschieren revanchieren. 😁
    Den aktuellen Seal U bin ich probegefahren, der hat mir von innen sehr gefallen, allerdings fand ich die Lenkung sehr "schwammig" und er war doch ein ziemliches Schiff.

• Mein Sohn will keinen Führerschein machen (die Einstellung hat er von seiner Mutter geerbt 😒)

Ach, diese Einstellung wird sich mit der Zeit ändern, wenn er feststellt, dass die Frauen nach dem Tanzabend Männer bevorzugen, die sie nachhause fahren können 8)

Zitat
    Ich hoffe, das deine Kinder sich bei dir dann für das ganze Rumkutschieren revanchieren. 😁

Da mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Zitat
    Den aktuellen Seal U bin ich probegefahren, der hat mir von innen sehr gefallen, allerdings fand ich die Lenkung sehr "schwammig" und er war doch ein ziemliches Schiff.

Den Seal U bin ich noch nicht probegefahren aber er gefällt mir besonders wegen der Größe. Vor meinem Atto 3 hatte ich einen großen Diesel-SUV.

• Mein Sohn will keinen Führerschein machen (die Einstellung hat er von seiner Mutter geerbt 😒) und meine Nichte macht den Führerschein jetzt auch nur, weil Sie ihn beruflich braucht, die Jugendlichen heutzutage legen keinen so großen Wert mehr auf den Führerschein wie "wir" damals TM.

Bei meiner Nichte/ meinem Neffen das Selbe. Auf dem Dorf wohnen, aber keinen Lappen. Die Eltern kutschieren ja. Dass sie mal älter werden, Beruf, eigener Hausstand/ Familie, keine Zeit mehr für den FS. Ich hab geredet wie ein Buch, er hast's durchgezogen, sie hat nach durchgefallener Theorie hingeschmissen.

• Bei meiner Nichte/ meinem Neffen das Selbe. Auf dem Dorf wohnen, aber keinen Lappen. Die Eltern kutschieren ja. Dass sie mal älter werden, Beruf, eigener Hausstand/ Familie, keine Zeit mehr für den FS. Ich hab geredet wie ein Buch, er hast's durchgezogen, sie hat nach durchgefallener Theorie hingeschmissen.

Ich habe auch erst sehr spät meinen Führerschein gemacht. Ich kann die jungen Leute auch verstehen. Die Kohle für ein Auto und deren Haltung muss erst einmal eingefahren werden und die Prioritäten liegen bei den jungen Menschen aktuell woanders. Ist doch aber auch nicht schlimm wenn es passt.