ACC und Verkehrsschildererkennung

• Ich komme jetzt nach 14 Tagen noch immer nicht mit ACC und ICC zurecht. Bei meinem Hyundai ist das alles viel logischer aufgebaut.

Mein BYD-Händler kann es mir auch nicht so richtig erklären.🫤🤷‍♂️

Das frustet mich schon.

• @ Seppo Hallo Sepp, ich denke das wird mir ähnlich gehen wenn das Auto mal hier ist.

Vielleicht hilft Dir: Bedienungsanleitung ab Seite 139

Gelesen habe ich das, aber.........

Stichworte FAHRASSISTENZ und ADAPTIVER TEMPOMAT

Andere Franken haben es doch auch geschafft, zumindest bis nach München :saint:

• Ich komme jetzt nach 14 Tagen noch immer nicht mit ACC und ICC zurecht. Bei meinem Hyundai ist das alles viel logischer aufgebaut.

Mein BYD-Händler kann es mir auch nicht so richtig erklären.🫤🤷‍♂️

Das frustet mich schon.

Ich komme auch von Hyundai und habe nicht wircklich lange gebraucht. Wo hast du den probleme vielleicht können wir dir als Community ja helfen.

• Ich hab mein Auto noch nicht, aber das Handbuch gibt viel Input ( über byd.at gezogen). Hab auch nen hyundai, Ioniq. Das ACC ist identisch. Die linken Lenkradtasten beim Atto.. ACC starten, mit Rädchen Tempo rauf / runter, die Tasten daneben für den Abstand zum vordermann ( bei hyundai ist das nur eine Taste. Was auch völlig reicht).

ICC - musst du lesen. Ich werde das nicht nutzen, fahre noch selber. Nur den Notfsll-Spurass. werd ich aktivieren. Verkehrszeichen Erkennung okay, aber mich danach fahren lassen-nein.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Ich hab mein Auto noch nicht, aber das Handbuch gibt viel Input ( über byd.at gezogen). Hab auch nen hyundai, Ioniq. Das ACC ist identisch. Die linken Lenkradtasten beim Atto.. ACC starten, mit Rädchen Tempo rauf / runter, die Tasten daneben für den Abstand zum vordermann ( bei hyundai ist das nur eine Taste. Was auch völlig reicht).

ICC - musst du lesen. Ich werde das nicht nutzen, fahre noch selber. Nur den Notfsll-Spurass. werd ich aktivieren. Verkehrszeichen Erkennung okay, aber mich danach fahren lassen-nein.

Handhabe ich genauso. Die Verkehrszeichenerkennung ist super nervig, weil per Default auch akustischer Hinweis aktiviert ist. Den kann man aber gottseidank dauerhaft ausschalten (auf nur visuell) unter ADAS->TSR.
    Hab ich recht lange gesucht, jetzt ist dieses "plönk" endlich weg. SLW kann man ja beim Atto auch recht komfortabel ausschalten bei Fahrtbeginn.