Der Händler Thread

• Ich habe meinen auch bei Hemmerle bestellt und warte jetzt sehnsüchtig.

Kannst du mal bitte den genauen Ablauf (Bestelldatum, versprochenes Lieferdatum, tatsächliches Lieferdatum usw.) schildern und wie das Auto übergeben wurde (Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck usw.)?

Bestellt habe ich ihn Ende April/Anfang Mai. Alles online und per Telefon. Zusage dass das Fahrzeug Mitte Juni da ist. Anruf vom Händler Ende Mai, dass es bereits auf dem Hof steht.

Papiere zugeschickt nach Bezahlung . Fahrzeug zugelassen und dann abgeholt.

Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten (gehören von BYD aber auch dazu) alles vorhanden. Gab eine gründliche Einweisung von fast 1 Std. Lange nicht mehr beim Autokauf es so erlebt, wie dort. Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt. Stand heute würde ich dort auf jeden Fall wieder ein Fahrzeug erwerben.

• Hat hier wer schon mittlerweile Erfahrung bei der Abholung eines Neuwagen bei der "BYD Mobility GmbH Köln" - also BYD selber? (Über CB Mitarbeiterautohaus)

Speziell mit der zeitlichen Abfolge. Der unverbindliche Liefertermin ist Mitte Oktober, die Bezahlung "Bar" per Überweisung. Abnahme innerhalb 14 Tage lt. Vertrag nach Nachricht.

Da ich die Kohle nicht unterm Kopfkissen habe, benötige ich ja etwas Zeit um das zu Organisieren. Optimal wäre dann noch das Geld von meinem jetzigen Fahrzeug. Nur wäre es auch schlecht dann noch ewig auf die Papiere/Anmeldung vom neuen zu warten, wenn man seinen alten verkauft hat und kein Ersatz. Mir geht´s da um die Planbarkeit.

• Hab da auch bestellt (über CB Mitarbeiterautohaus). Der Verkäufer meinte, es gibt alle Infos (bzgl. Bezahlung unter anderem), wenn das Auto am Hafen angekommen ist.

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• Ich habe da direkt vor Ort im Laden gekauft, ähnliche Info's bekommen und warte auch auf weiterführende Informationen. Ich weiß nur, das mein damaliger Verkäufer inzwischen zu Denza gewechselt ist.

wartet auf Atto3 EVO, bestellt am 30.4. in Köln

• Mein Händler sagte mir, wenn das Auto da ist, hab ich mehr als 2 Wochen Zeit das Fahrzeug abzuholen, ob das stimmt sehe ich dann. Im Vertrag standen 2 Wochen Zeit zum abholen

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung