Bei dem Hyundai meiner Frau ist der Tempomat und Spurhalteassistent intuitiver. Bei dem BYD komme ich noch nicht zu recht.
Gibt's auch zufriedene Evo Fahrer innen ?
-
-
Ich hatte die letzten Jahre auch nur Mazda, aber genau die Geschichte mit dem Akku Drop ärgert mich ungemein. Das Problem ist ja nicht unbekannt und es hatten schon einige andere Hersteller, aber das Mazda so tut als wenn es nicht ihre Schuld ist und es den Anschein hat das sie keine Verantwortung dafür übernehmen wollen ärgert mich sehr. Dann kommt noch der Preis dazu...da habe ich beim Atto 3 Evo, für mich, das bessere Gesamtpaket.
Ist es denn sicher, dass diese negative Eigenart von LFP Akkus, nämlich ein sog. Akku Drop beim Atto 3 Evo nicht vorkommt? Das kann ja aktuell niemand wissen, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Im Übrigen fahre ich seit Jahrzehnten Mazda, weil sie diesen komischen Downsizing Trend nicht mitmachen, meinen Mazda 6 Kombi Benziner mit dem famosen 2,5 Liter Benziner gebe ich nur schweren Herzens dem BYD-Händler in Zahlung. Der Mazda 6e und der CX6e sind mir viel zu groß, der Atto 3 Evo hat dagegen die perfekte Größe.
-
Mitlerweile lassen wir die meisten Helferlein auch eingeschaltet, zumindest in der Stadt.
Ja, das kenn ich.
Ich hab eigentlich von meinem Kollegen eine 3D-Druck Abdeckung für den Fahrerassistenten bekommen. Aber selbst das stört mich nicht.
Ich lass sogar diese Tempoüberschreitung an. Hab eh das Radio laufen und man hört die dadurch irgendwann auch gar nicht mehr bzw nimmt die nicht mehr wahr. Im Gegenteil. Teils finde ich sie sogar interessant. 😅
Tempomat nutze ich nur bislang nicht. Fahre meistens Stadt oder Überland, da ist das unnötig für mich.
-
Bis auf eun paar Kleinigkeiten nach fünf Wochen zufrieden!
-
Bis auf eun paar Kleinigkeiten nach fünf Wochen zufrieden!
Welche Kleinigkeiten? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Klappert irgendwas während der Fahrt?
-
Fahrwerk etwas zu hoppelig.
Reichweite maximal 350km( Hauptsächlich Überland - etwas Stadt - ohne Autobahn)
Software mit Eigenheiten( Klima/Heizsystem ab und zu nach dem Start deaktiviert, Bluetooth - Verbindung zum Smartphone manchmal nicht von selber, )
Verarbeitung top
-
Das mit der Reichweite finde ich jetzt etwas erschreckend. Das wäre weit entfernt von den angegebenen 470, bzw. 510km.
-
Ohne Autobahn? Ohje, das die 510km nur ein Laborwert ist - schon klar, aber 350km auf der Autobahn, das hätte ich schon erwartet.

-
Das mit der Reichweite finde ich jetzt etwas erschreckend. Das wäre weit entfernt von den angegebenen 470, bzw. 510km.
Urteil für mehr Fairness beim E-AutokaufWer regelmäßig mit E-Autos unterwegs ist, kennt das Gefühl, dass die Herstellerangabe nicht mit der realen Reichweite des Akkus übereinstimmt.avd.deKönnte man ja prüfen lassen.
-
Muss dazu sagen, dass ich die eher flottere Gangart (Freiland 110- 120kmh) bevorzuge!
Allerdings versuche ich auch so viel wie möglich zu "segeln"!
Da aber bis jetzt ausschließlich an der hauseigenen Wallbox (+Pv) geladen habe ist mir der hohe Verbrauch bis jetzt relativ egal!
Aber bin mal gespannt auf den Winter...!