Ich bin auch eher den adaptiven Tempomaten von meinem Passat gewöhnt und möchte ich ihn auch beim EVO nutzen. Beim Passat hatte das zur Folge einen Verbrauch von 6 - 6,5 Litern bei der 180 PS Benziner Maschine aber immer verrostete Bremsen.
Gibt's auch zufriedene Evo Fahrer innen ?
-
-
Also ich kann nicht meckern über die Reichweite. 🤔
Hab ihn zwar noch nicht lange, aber die zwei Mal, wo ich den Akku nun runter gefahren habe, hatte ich Reichweite 450-470km.
Ich fahre viel Überland, viel Stadt, weniger Autobahn.
Erst jetzt, wo es so heiß ist, hab einen Verbrauch von über 14,5kwh.
Erschreckt mich die letzten zwei Tage sogar, wo der herkommt, weil ich bin kaum gefahren. Aber wahrscheinlich genau deshalb. 🤭 Ist bei der Hitze nie richtig in die Gänge gekommen.
-
Bei den ganzen Angaben zum Verbrauch wäre es schon sehr hilfreich, wenn in der Signatur stünde, welches Modell man fährt.
-
Also ich kann nicht meckern über die Reichweite. 🤔
Hab ihn zwar noch nicht lange, aber die zwei Mal, wo ich den Akku nun runter gefahren habe, hatte ich Reichweite 450-470km.
Ich fahre viel Überland, viel Stadt, weniger Autobahn.
Erst jetzt, wo es so heiß ist, hab einen Verbrauch von über 14,5kwh.
Erschreckt mich die letzten zwei Tage sogar, wo der herkommt, weil ich bin kaum gefahren. Aber wahrscheinlich genau deshalb. 🤭 Ist bei der Hitze nie richtig in die Gänge gekommen.
Ich kann nach aktuell 3128 gefahrenen Kilometern die Erfahrungen von Cora bestätigen. Sofern keine Autobahn dabei ist, kommen wir rechnerisch im täglichen Betrieb ohne Probleme auf die angegebenen 475 km. Wir reizen den Akku aber nicht bis zu 0 Prozent aus. Langsam tasten wir uns an die 10 Prozent Grenze ran. Auf der BAB haben wir bei ca. 110 km/h einen Durchschnittsverbrauch von ca. 18,5 kw/h. Wir werden dieser Tage eine Fahrt über ca. 350 km ohne Nachladen machen. Sollte reichen. Dann haben wir noch um die 10 Prozent beim Laden drin. Weiter runter riskieren wir nicht. Wir sind mit den Reichweiten zufrieden. Bislang bestätigen sich alle Angaben von BYD aus dem Verkaufsprospekt.
-
Fahrwerk etwas zu hoppelig.
Hi zusammen, ich komme vom alten Atto 3 und hatte nun einen EVO Excellence bei der Probefahrt - dabei fand ich das Fahrwerk auch sehr ruppig und so viele "Rückmeldungen" von unten kenne ich eigentlich nicht vom Atto 3. Können das andere auch bestätigen oder gibts auch EVO-Fahrer, die sagen "alles smooth"?