Frontscheibe: Spritzwasserdüsen unzureichend

• Moin.

Bei meinem Atto3 EVO (und auch beim SEAL) ist mir spontan aufgefallen, dass das Spritzwasser für die Frontscheibe unzureichend aufgetragen wird.

Beim mir wir nur direkt im unteren Bereich das Spritzwasser verteilt, also nicht großflächig.

Das habe ich montiert und leider kann mein Händler das nicht korrigiere

Schuld ist offenbar die Position unter der Motorhaube.

Habt Ihr das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?

Beim Heckwischer ist es übrigens nicht viel besser.

• Beim gemieteten Atto 2 ist mir das vor 2 Monaten auch aufgefallen. Heckwischer nutze ich fast nie. Bei der Abholung vom Atto 3 werde ich das ausprobieren und ggf. direkt beheben lassen.

Ich habe mit einem feinen Schraubendreher versucht die Düsen auszurichten, hat aber nicht funktioniert. Mal sehen was der Händler dann evtl. für eine Lösung parat hat.

Atto 3 Evo Excellence, ruby-red, Innenraum beige (bestellt) :( , wenn da, dann abnehmbare AHK, Dashcam vom Drittanbieter, evtl. Teilfolierung und Felgen 8)

und für Frauchen Dolphin Surf Comfort, lime-green (soll 4 Wochen später kommen) :love:

seit einem Jahr bis zum 23.07.26 einen Atto 2 zur "Probefahrt" gemietet, mit den Erfahrungen die beiden Fahrzeuge bestellt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bydde_ein_Byd ()

• Da bin ich echt gespannt. Meiner hat es nicht behoben bekommen. Vorn sind eo eine Art Facherdüsen verbaut. Die kann man vermutlich nicht so einfach einstellen.