Navi / GPS geht nicht mehr?

• Ich habe auch in der App mit BYD gechattet und auf meine Version 1.0.0 hingewiesen. Laut Aussage und nach Mitteilung meiner FIN sollte die neueste Version in den nächsten Tagen aufgespielt werden. Jetzt eine Woche später ist aber immer noch keine neue Version bei mir angekommen, habe immer noch V 1.0.0.

Ich musste da keine VIN angeben. Die wusste schon alles, meinte, ja, sie haben noch die 1.2.0, die Fehler sollten mit der 1.3.0 behoben sein, und ich solle das Fahrzeug die nächsten Tage so abstellen dass es guten Empfang hat.

• Ich musste da keine VIN angeben. Die wusste schon alles, meinte, ja, sie haben noch die 1.2.0, die Fehler sollten mit der 1.3.0 behoben sein, und ich solle das Fahrzeug die nächsten Tage so abstellen dass es guten Empfang hat.

Hä ?? Das wundert mich, wie sollen die das denn wissen ohne VIN. Frage mich gerade wie das gehen soll ohne VIN

• Ich musste sie auch angeben. 🤔

Aber wenn ich das so höre, hoffe ich, dass die 1.2.0 nicht ankommt bei mir über OTA und ich einfach beim Händler von 1.1.0 via Stick direkt auf 1.3.0 gehen kann bzw ich die 1.2.0 durch den Händler gar nicht wirklich mitbekommen muss. 🙈

Das ist meine größte Angst. Wenn man eigentlich zufrieden ist, dann bekommt man ein Update und es funktioniert irgendwas nicht mehr. 😅

• Tja, offensichtlich ist das ein mehrfach auftretendes Problem. Bei mir gleich, schon beim abholen kein GPS. Ich dachte noch, das schau ich dann zu Hause genau an, vielleicht ein Problem bis das Auto einige Kilometer zurückgelegt hat. Inzwischen Stunden verbracht mit Einstellungsversuchen, APP neu installieren und Reboot --> erfolglos. Ich gehe dann am Montag zu BYD, die sollen sich darum kümmern - ist ja zum Glück nur drei Fahrminuten von meinem Wohnhaus entfernt.... :)