Blitzerwarner?

• Ich habe ja einen Kona und da ist standardmässig ein Blitzerwarner intergriert, der sogar mobile Blitzer anzeigt.

Fragt mich nicht, wie das Hyundai macht, aber es funktioniert.

Gibt es sowas beim Atto 3 auch?

Von mir aus auch über "Umwege"?

• Man könnte auch mit TomTom navigieren. Solche Warnungen kann die App bei Bedarf auch in Dtl. wiedergeben. Zumindest unter Android Auto ist es mein Standard geworden. Nach dem Umbau der App kann man nun auch wieder Offline Karten speichern. Ob es auch direkt im Atto mit Android Automotive funktioniert, müsste man jemand mit Auto nachsehen. ;)

• Man kann so gut es geht auf die Begrenzungen achten, aber manchmal hat man doch mal 10-15kmh zuviel. Gerade der ständige Wechsel von 70/100/70/100 auf Landstraßen fällt mir schwer. Und manche Stellen sind wirklich echte Fallen.

Der OOONO-Knopf ist auch gut. Man drückt ihn, wenn man was sieht. Die Community füllt den Datenpool. Dann piept es, und man passt wieder etwas mehr auf. Ich bin kein Raser, aber mag auch nicht zahlen.

• Das haben m.E. Waze und TomTom auch. Gerade aktuelle "Gefahren" werden durch die Community fix gemeldet. Hatte beim TomTom schon häufig Gegenstände auf der Fahrbahn, Stau oder ähnliches gut 1,5 km vorher. Inkl. Anzeige der Entfernung bis zum gemeldeten Ereignis.

• infinity : Wann hast du das letzte mal dein AVN geupgedated? Hyundai/Kia hatten das bis ca 2022. Danach gingen nur noch Starenkästen, wenn man alle "willst du wirklich" wegklickt

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt