Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Ferienhaus für das ich mit V2L eine Notversorgung aufbauen möchte.
Kann mit dem mitgelieferten Adapter die Phase eindeutig erkannt werden?
Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Ferienhaus für das ich mit V2L eine Notversorgung aufbauen möchte.
Welche Phase soll da erkannt werden? Irgendwie verstehe ich die Aussage hinter der Frage nicht.
HansDampf ich glaube das was du suchst wäre nicht V2L sonder V2H(Vehicle-to-House) damit kannst du dein Haus aus dem E-Auto Akku versorgen. Meines wissens nach hat der Atto 3 Evo aber kein V2H sondern nur V2L womit man einzel Geräte versorgen kann also sozusagen eine Inselanlage hat. Ein verbinden des V2L mit dem Hausnetz würde ich nur machen wenn das Haus vom Öffentlichenstromnetz getrennt ist und die Verbraucher im Haus zusammen nicht mehr als die maximalen 3,6kW des V2L benötigen.
Eine Notversorgung könnte gehen wobei die Betonung auf Not liegt.
Das mitgelieferte Kabel hat 4 Schukosteckplätze, wenn alle 4 eingesteckten Geräte zusammen nicht mehr als 3600 Watt ziehen und der Akkustand im Auto noch genügend ist, sollte es gehen.
Theoretisch schon. Ein V2L als „IT-System“ hat L, N aber kein PE.
wenn du einen Duspol hast, kannst du zumindest Prüfen, ob er eine Eindeutige Phase hat, vorrausgesetzt du kannst mit einen Duspol umgehen ![]()