Dashcam "nachrüsten" oder original

• Tozzi

genau, das ist das Problem

ich habe beide Vordersitze maximal nach hinten gefahren und mich reingelegt und alles ausgeleuchtet aber nichts gefunden

habe beim Händler nachgefragt, die wußten auch noch nicht so richtig wo sie sind aber es müßten zwei sein

da war ich aber sehr erstaunt über diese Aussage

• ?thumbnail=1Hallo, vielleicht hilft dieses Foto dabei, den Standort des PDM (so nennt es der BYD-Support in Italien) besser zu verstehen. Rechts ist der Kasten zu sehen, der nach dem Öffnen den Pluspol freigibt. Wie bereits erwähnt, kann der Minuspol an jeder Masseschraube an unlackierter Karosserie abgegriffen werden. Ich möchte außerdem eine Modifikation vornehmen, die die Anschlüsse freilegt, ohne den gesamten Sicherungskasten zerlegen zu müssen. Dadurch wird nämlich auch die einfache Inspektion des Bremsflüssigkeitsbehälters und des Kühlmittels erschwert. Das ist wirklich ein furchtbares Projekt!
  • Hilft euch dieses Video weiter?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Genau wie in diesem Video gezeigt wird, sitzt auch bei Atto 3 der Sicherungskasten. Halt nur spiegelverkehrt auf der linken Seite.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• danke SimpleActivation

ist zwar nicht für evo,

Nichts zu danken. Ein Glück, dass wir im Zeitalter des Internets leben. So kommt man vom Sofa aus an Informationen ;)

Der Sicherungskasten sitzt bestimmt an der selben Stelle. BYD wird sich bestimmt nicht jedesmal eine andere Stelle dafür aussuchen.

Interessant ist auch, wie man an die 12V batterie ran kommt.

Bildschirmfoto 2026-09-04 um 14.22.58.png

• um die Sitzschrauben zu lösen hatte ich nicht den richtigen Imbusschlüssel zur Hand

darum habe ich den Sitz Maximum nach vorn und dann nach oben um von hinten an die Pole zu kommen und den Batteriewächter anzuschrauben

ging relativ einfach und funktioniert gut