Dashcam "nachrüsten" oder original

• Das Electro-App wurde vom brasilianischen Entwickler Rory erstellt.

Er entwickelte die Anwendung nach dem Kauf eines BYD Seal, um die im offiziellen BioID-App angebotenen Funktionen zu ergänzen.

Wichtige Details

Entwicklungsdauer: Rory arbeitete etwa eineinhalb Jahre an der App, basierend auf der Analyse der offiziellen BioID-API. Zielsetzung: Die App bietet erweiterte Funktionen wie Telemetrie in Echtzeit, 360°-Kamera-Zugriff und einen Sentry-Modus. Betriebsmodell: Die Nutzung erfolgt gegen eine jährliche Abo-Gebühr, wobei Rory betont, dass die Datenverbindung direkt zwischen Fahrzeug und Smartphone (P2P) stattfindet und keine Server des Entwicklers nutzen.

wie vertrauenswürdig ist die app

• Diese App wäre ja perfekt.

Hab inzwischen die Vantrue E1pro eingebaut. Ist dann leider doch nicht so kompakt wie ich dachte und die Verbindung mit dem Handy ist sagen wir mal stressig. Da der Strom vom 12V Stecker im Auto kommt, welcher nur Strom hat wenn das Auto ON ist, habe ich das Problem dass sich mein Handy immer mit Android Auto über Wlan verbinden will. Ich muss mich aber mit der Cam via Wlan verbinden. Es poppt dann alle paar Sekunden die Verbindungsanfrage von Android Auto auf. Hab dann einfach die Cam Extern versorgt damit ich in Ruhe die Einstellungen machen kann.

• Habe die gleich Cam. Ich finde sie sehr kompakt. Verschwindet komplett hinter dem Spiegel. Eine Verbindung zum Handy ist nur erforderlich, wenn man per App Einstellungen machen will oder mal eine Aufnahme downloaden. Das ist keine echte WLAN Verbindung, sondern wifi-direct. Hab keine Probleme, allerdings auch kein AA in Verwendung. Werde sie in den Evo übernehmen, aber lieber wäre mir eine App, wie die ELECTRO, die lt. KI leider für den Evo noch nicht funktioniert.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Overdrive hat in seiner aktuellen Version den Atto 3 EVO als Auswahl. Vielleicht kann Tozzi mal prüfen ob der EVO mittlerweile unterstützt wird.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Overdrive hat in seiner aktuellen Version den Atto 3 EVO als Auswahl. Vielleicht kann Tozzi mal prüfen ob der EVO mittlerweile unterstützt wird.

Da scheint sich einiges zu tun gerade im Moment. Die Kameras gehen wohl immer noch nicht, wie ich dem zugehörigen Issue auf GitHub entnehme, aber das wird gerade aktiv verfolgt.

• Tozzi, gerade ist eine neue Version von Overdrive erschienen. Vielleicht hilft euch das weiter.

## 🇴🇩 Overdrive Update v53.1: RoadSense Slope & Altitude, Atto 3 EVO 360 Camera

### ✨ New Features

- **Atto 3 EVO 360 camera (experimental)** — New **Camera2 360** mode for DiLink 100 head units records, streams and runs sentry from the car's 360 cameras. Select it under **Diagnostics → Camera Mapping**; other modes are unchanged.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Super, das sind mal richtig gute Neuigkeiten, Danke! :thumbup:

Ausgerechnet jetzt eben hat leider ein Gewitter mein Internet außer Gefecht gesetzt, ich hoffe es ist nur die Sicherung und nicht wieder das Modem und der DSLAM.
    Dieser Tage werde ich auf jeden Fall Overdrive nochmal eine wohlverdiente Chance geben.