Zulassungszahlen Atto 3

• Ein großer Vorteil für uns Atto Fahrer ist natürlich das gerade im Aufbau befindliche BYD Werk in Ungarn, wo auch der Atto 3 Evo gebaut werden soll. So etwas ist natürlich perfekt

ATTO 3 EVO Excellence Skiing White Innenraum Beige :evil:

Mein erster Elektrischer

• Ihr dürft nicht vergessen dass der EVO erst ab März in Europa erstausgeliefert wird. Darüberhinaus werden die PHEV vom Hersteller auch noch favorisiert, weil sie dafür keinen Zoll entrichten müssen im Gegensatz zu den BEV, die 27% Aufschlag kosten. Da fragt man sich schon wie sich ein Hersteller dennoch solche fetten Rabatte leisten kann? Dann noch die Verzögerungen in Ungarn. Da weiss keiner wann der EVO überhaupt an den Start gehen wird da man Ende des Jahres sich erst mal um den Dolphin Surf kümmern möchte. Ich denke auch dass im 4.Quartal es einen Schub an Neuzulassungen geben wird. Und wenn ich Glück habe kann ich im Frühjahr 2027 mir einfach einen EVO vom Hof holen, die nicht nur Schwarz und Weiß sind. Denn die Händler werden bis dahin mehr Mut zeigen und mehr Bestellungen auf Halde abgeben. All das wäre logisch. :D

• Die Zulassungszahlen sind schon echt seltsam niedrig im Vergleich zu den anderen BYDs. Ich frage mich, warum wir dann 130-180 Tage warten müssen. Liegt es vielleicht an der verschobenen Produktion in Ungarn?

Komische Logik...wenn einfach keine Fahrzeuge kommen, können sie nicht zugelassen werden. Deswegen musst du eben auch warten.