Anhängerkuplung endlich verbaut :)

• Solchen Unsinn habe ich auch noch nicht gesehen. 8|
    Das muss ja eine extreme Fummelei sein, um dort hinten oben den Stecker reinzubekommen
    und zuätzlich ist es für das Kabel auch gefährlich, weil es tiefer hängt als die Achse.

• Also die Anhängekupplungen ist original von BYD.

Aber was mir noch aufgefallen ist.

1. Wenn man einen Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen hat, kann Mann nur noch im Modus Normal fahren, kein Wechsel ind Eco oder Sport möglich.

2. Noch viel schlimmer, alle Hilfssysteme sind deaktiviert, Spurhalteassistent usw kann ich ja verstehen, aber auch der Tempomat ist deaktiviert, sobald ein Stecker eingesteckt ist,das finde ich sehr bescheiden und das hat mir vorher keiner erzählt 😕

Ich war bist vor kurzem absolut begeistert vom BYD aber das sind jetzt Punkte wo ich sagen das ist sehr bescheiden 🤔

• Bei mir wurde gestern auch die Brink-Kupplung beim BYD-Händler eingebaut. Laut Aussage vom Händler mit Original BYD-E-Satz...

Auch bei mir zeigt die Anschlussbuchse nach unten - ist allerdings nicht so weit hinten verbaut wie im obigen Beispiel. Von daher kommt man ganz gut von hinten zum Einstecken ran. Das einzige Problem - die Klappe öffnet in die falsche Richtung - das kann man aber meiner Meinung nach korrigieren, indem man die Buchse dreht (2 Schrauben)...

Ich hatte vor dem Einbau nach Berichten in dem Forum Bedenken, dass die ganzen Assistenzsysteme nicht mehr funktionieren - das ist bei mir nicht der Fall - es funktioniert alles - allerdings leider auch die Sensoren beim Rückwärtsfahren - d.h. im Rückwärtsgang Dauergepiepse, wenn ein Radträger oder Anhänger an der Kupplung hängt.

Ich hab das reklamiert - mal schauen, was BYD dazu sagt??? Ist mir aber deutlich lieber, als auf die Assistenzsysteme zu verzichten - das wäre ein NoGo...

pasted-from-clipboard.jpg

• Kabel nach unten birgt die riesige Gefahr, das man mit dem selbigen irgendwo mal hängen bleibt und was dann Passiert möchte man nicht

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Das einzige Problem - die Klappe öffnet in die falsche Richtung - das kann man aber meiner Meinung nach korrigieren, indem man die Buchse dreht (2 Schrauben)...

Das habe ich von Anfang an vorgegeben, da mir mein Händler zuvor Fotos von einem Anbau geschickt hatte. Die 180 Grad gedrehte Anschlussvorrichtung erleichtert das Ein-/Ausstecken des Steckers.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass wenn alle Sensoren noch aktiv sind, dass in drm Fall die AHK nicht am Fahrzeug angemeldet wurde. Denn laut anbauanleitung gibt es eine Routine, die das Anlernen vorgibt und automatisch ausführt.

Natürlich wäre ich auch froh, wenn zumindest der Tempomat funktionieren würde. Aber nun ist es erstmal anders.