Beiträge von ApWp

… da bei mir ein Version 1.6.xx drauf war und die ist nicht OTA fähig wurde mir als neuste Version mit dem Neuwagen Atto 3 vor 1 Monat von Sternauto in Magdeburg verkauft habe ich natürlich nicht als kundenfreundlich empfunden vor allem wohne ich 500 km entfernt

Ich hatte beim Kauf auch 1.6.xx drauf und bei mir hat OTA geklappt. Schon eigenartig. Ich glaube oft wird einfach was erzählt um Ruhe zu haben. Aber glauben ist nicht wissen!?-)

... Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen hier möchte ich das garnicht haben... :/

Das man die Verkehrsschildererkennung dauerhaft deaktivieren kann finde ich sehr angenehm. Der Notspurassistent scheint auch besser zu funktionieren, schalte ihn nun zumindest nicht mehr bei jedem Fahrantritt aus. Zur Musikwiedergabe kann ich wenig sagen, weil ich meist nur Radio oder DAB (hauptsächlich wegen Verkehrsfunk und Nachrichten) laufen hab (oder gar nichts). Das neue Dashboard ist gewöhnungsbedürftig, finde es aber zunehmend okay.

springt die Anzeige mehr herum als früher. 7kW mal 27kW und das kurz hintereinander...

War bei mir auch so sprunghaft nach dem Update. Mit der Instrumenten/Zurück Taste und dem Volume Regel (klicken zum Bestätigen) rechts am Lenker konnte ich es mir wieder wie gewohnt einstellen.

Echt jetzt?!

Und das gilt für alle ID7 oder hast da so ne Specialedition?-)

Postiv könnte man aber sagen: "So, lange es einen zuverläßig von A nach B chauffiert ist die wichtigste Eigenschaft eines Fahrzeugs ja erfüllt ;-)."

Ich habe vorhin Verbindung zum WLAN aufgebaut und mehrfach die Version abgefragt...ich bin offensichtlich noch nicht dran 😕

Bei mir schien das auch so. Mit WLAN verbunden und auf Aktuallisieren getippt.

Das OK Fenster hab ich sich von selbst schließen lassen und sonst gab es dann anscheinend keine Reaktion mehr.

Hab einfach mal gewarten und nichts mehr gemacht, nach ca. 5 min würde ich sagen bekam die Glocke einen roten Punkt.

Diese kurz angetippt und siehe da, lief schon, mit Update 1/11.

Wo finde ich jetzt den DAB+ Radio? Schnell beim einpacken für Urlaub geschaut aber nur den FM gefunden… 🤔

Am Ende dieses Bedienfeldes, rechts oben, auf den (kleinen) Pfeil tippen. Erscheinen dann alle möglichen Medienwiedergabemöglichkeiten.

Neuer Startbildschirm: Das bislang halb intuitive Bedienen aus dem Augenwinkel wurde durch ein nun notwendiges genaues Hinsehen abgelöst.👎

Ja, es ist erstaunlich, dass das der Fortschritt ist. Von der Logik her würde man eher das Gegenteil annehmen.

Softwaremäßig scheint einiges verbessert worden zu sein, z.B. beim Radio/DAB+ der Frequenz zu folgen. Angenehm ist auch das die Verkehrschilderkennung deaktiviert bleibt. Das ständige geblinke im Sichtfeld ist nicht angenehm. Auf der nun großen leeren Fläche würde ich mir wünschen man könnte große Direktsteuerungskacheln plazieren, so alla Windows Mobile anno dazumal. Hab mir aber schon angewöhnt einiges über die Spracheingabe zu steuern.

Das große Drehrad in der Mittelkonsole wäre auch gut für Temperatur oder Lüfter, Volume hat man ja am Lenkrad, doppelt muss ja nicht sein.

Finde das Auto sonst aber top, nicht das ein falscher Eindruck entsteht :-).

Ich lese da bei Punkt 5, Speicherfunktion für TSR (Verkehrszeichenerkennung) hinzufügen.

Das heißt wohl man kann nun die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft ausschalten? Wäre ja angenehm.

Fehlte nur noch dieser Notspurassistent.

EDIT (Tag später): Ja funktioniert, TSR bleibt ausgeschalten.

Hallo, habe mein Auto ebenfalls über E-Mail Adresse angelegt. Musste dann aber irgendwo in den Untie den die Standort Berechtigung seperat freischalten und diese extra mit zusätzlichem SicherheitsPin sichern. Es war bei mir also nicht automatisch von Anfang an in der App sondern ist seperat freizuschalten.

Ja, das war bei mir auch so. Glaube aber bei mir war "Fahrzeugposition" schon am Hauptschirm und als ich es antippte sprang es zu den Einstellungen.

Der appinterne PIN finde ich echt sehr gut, somit ist alles Wichtige noch einmal zusätzlich abgesichert.

Fahrzeugposition.jpg