In einem anderen Forum steht dass der Grund dafür auch fehlendes/zu wenig Kältemittel in der Wärmepumpe sein kann. Auch ob man die Heizung/Klimaanlage in den Einstellungen auf Eco oder Comfort eingestellt hat wird genannt. Auf jeden Fall sehr unangenehm wenn es Richtung Winter geht, zudem auch nicht ungefährlich wegen beschlagender Scheiben.
Beiträge von ApWp
-
-
Wer sucht der findet :-). Bei EnBW selber steht es gut beschrieben.
-
Danke Muellerbear, genau um diese Möglichkeit bei EnBW geht es mir auch.
Nachdem ich aber von den Problemen gehört und gelesen hatte, habe ich es erst mal lieber bleiben lassen.
Dachte allerdings das Autocharge und PnC dasselbe sind, nur einfach anderer Name.
Weißt du ob da auch was im Auto gespeichert wird oder ob die Ladesäulen das Auto (mehr oder weniger zuverläßig) an einer ID erkennen?
-
Nutz jemand hier Plug and Charge, und wenn ja wie sind die Erfahrungen?
Finde das eine interessante Lösung, einfach anstecken und fertig. Habe aber gelesen dass es dabei immer mal wieder zu Fehlbuchungen kommt. Beträge die man dann wieder zurückfordern muss, fände ich stressig.
-
... Etwas über 900€. Kühlmitteltausch war berechnet, sowie Scheibenwischer die sie aber gar nicht getauscht hatten. ...
Weißt du ob das Kühlmittel dann wirklich getauscht wurde oder so wie die Scheibenwischer auch nur auf der Rechnung stand?
Es ist echt unglaublich solche Sachen zu hören. Es gibt in der Zwischenzeit auch Leute die kein Auto mehr kaufen grad wegen solcher Geschichten.
-
Schön wenn man nicht alleine mit solchen Phänomenen ist
.
-
Mal ne andere Frage zur BYD App:
Hatte heute von der App auf einmal folgende Benachrichtigung am Handy:
111
123
Schon mal wer so was gehabt?
Konnte dazu dann weder in der App, noch am Fahrzeug was dazu finden.
-
Haben denn mehrere das Problem mit der 12Volt Batterie?
Ich habe das neue Update.2.0 und keine Probleme.
Zum Glück auch keine Probleme, es hat mich aber motiviert einen Bluetooth Batteriewächter einzubauen ;-).
-
… und interessant. Bin mal gespannt ob die Geschichte eine Fortsetzung findet und wenn, dann wie?
-
Sehr coole saubere Arbeit, wow, echt.
Eigentlich doof, dass es die Originalgröße nicht als 12V LFP Batterie gibt.