BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• entweder ist dein Auto ne Vorbestellung oder man hat dich mit den Termin angflunkert, hier warten welche schon seit Ende März

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Hallo nobby,

den 30.06.26 hatte ich gerade auch erst gelesen. Das kann ja garnicht passen bei 3-5 Monaten Lieferzeit.

Ich denke-hoffe das er vieleicht Ende September oder Oktober kommt. Aber wer weiß, vieleicht auch zum Jahresende.

Dann kann man direkt mal den Winterverbrauch testen. ^^

• Hallo, ich habe meinen EVO 3 Design am 16.4.26 bestellt. Heute hat mich mein Händler in Siegen angerufen. Der Wagen ist eingetroffen und kann von mir kommende Wiche übernommen werden. Liefertermin Juli/August wurde eingehalten.

• Dresen Bonn war wenig bis gar nicht am Verkauf eines Autos interessiert.

Im Vorlauf kein EVO, Preis nicht diskutierbar.

Verkaufsbemühungen gleich Null.

Keine Inzahlungnahme

Kann ich von Dresen Korschenbroich (NRW) auch so unterschreiben. Verkäufer sitzt bei Kaffee im Ausstellungsraum an seinem Schreibtisch und schickt seinen Azubi zum Kunden. Der hat natürlich keinen Dunst und keine Befugnisse bzgl. des Kaufpreises und der Lieferung.

• Lt. Vertrag sollt mein EVO schon in meiner Garage stehen.

Nach mehrmaliger Nachfrage hieß es dann, Liefertermin wahrscheinlich Ende August.

Schön langsam glaube ich, dass der Händler (in OÖ) zu jedem potentiellen Käufer sagt: "Das Auto ist schon im Vorlauf" und lockt so mit kurzen Lieferzeiten X/

• Hallo zusammen. Neues vom "Sandkasten Dolphin", der ist jetzt in der Rückabwicklung.

Am 26.03.2026 habe ich meinen Atto 3 Evo bestellt, Liefertermin 31.03.2026 (!!!). Ich frage schon gar nicht mehr nach wo oder ob das Auto existent ist. Man hat mir aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem Dolphin schon angeboten vom Vertrag des Evo zurückzutreten.

Wenn man zurückblickt versäumen die Verkäufer schlichtweg zu sagen, dass es Fahrzeuge im Vorlauf gibt, wo man eben nicht unbedingt seine Wunschausstattung bekommt, die aber denn recht flott verfügbar sind. Bestellfahrzeuge dauern eben ein halbes Jahr, das ist die grosse Falle.

Bei den Händlern von anderen Marken sieht es auch nicht besser aus. Xpeng braucht auch ein halbes Jahr, für den L03 werden im Oktober wohl die ersten Vorführer kommen. Leapmotor das gleiche, Mazda genauso. Skoda wäre schön, hier und da ein Fahrzeug zu bekommen, aber leider falscher Akku.

Warten wir also weiter und üben uns in Geduld.

• Der Verkäufer wollte mir einen "Gefallen" tun, was er auch immer damit gemeint hat. Ein identischer Atto mit einer Bestellung zwei Wochen vorher hatte wohl eine Lieferzeit von einer Woche.

Bei BYD gibt es viele Ungereimtheiten. Ich habe mittlerweile meine Zweifel ob es die richtige Marke ist, gerade nach dem "Sandkasten Dolphin". Es existiert auf YT ein Video wo gefühlt tausend geparkte BYDs offen auf einem Feld stehen. Ein Sturm, ein Hagelschauer, ein sonstiges Unwetter und die Autos sind Schrott, werden dann aber doch noch verschifft. Dann kommen noch Transportschäden hinzu, eine Endkontrolle und eben Begutachtung des angelieferten Fahrzeugs auch von unten(!) findet nicht statt. Die Händler sind überfordert, die Kunden fragen nach ihren bestellten Fahrzeugen, großes Dilemma.

• Das ist hier in Frankreich auch nicht anders. Der Verkäufer ist selten erreichbar, wenn man ihn dann erwischt, dann hat er kein Mail oder keine Nachricht bekommen. Grundsätzlich hat er keine Info woher die Autos kommen und wo sie sich befinden. Bei meinem nächsten möglichen Kontakt werde ich nachfragen ob er auch wirklich bestellt hat.

Grundsätzlich lasse ich die Leute in Ruhe arbeiten und respektiere die gegebenen Daten.

Leider werden derzeit immer mehr die Übriggebliebenen aus den Escape Rooms rekrutiert - vor allem in der Administration. Wenn etwas nicht funktioniert, was inzwischen der Regelfall ist, dann war es die EU....

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.