BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Seppo: welcher Hafen, welches Schiff??? Von den BYDs is schon länger nix mehr in der Nähe. Das letzte war die Shenzhen vor WOCHEN in Koper/Slowenien. Die ist aktuell schon wieder vor Sri Lanka

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• das würde ich ja gerne feststellen. Viele glauben: "das Auto ist am Hafen entladen und morgen da.". Da können Wochen vergehen. Vor allem, wenn es von Koper kommt!

Alternative wäre die Xian aber die war vor über 4 Wochen in Wilhelmshaven.
    Das Auto von Seppo sollte im Zulauf gewesen sein, also bei Kauf schon produziert und evtl unterwegs

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Seppo: welcher Hafen, welches Schiff??? Von den BYDs is schon länger nix mehr in der Nähe. Das letzte war die Shenzhen vor WOCHEN in Koper/Slowenien. Die ist aktuell schon wieder vor Sri Lanka

Das weiß ich leider nicht. Wurde nur informiert, dass mein Auto am 20. Juni kommt. Werde diese Woche mal zu meinem Händler fahren und mich erkundigen. Wenn ich genaueres weiß melde ich mich hier. Nächste Woche zur Zulassungsstelle gehen und das Fahrzeug zulassen. Freue mich schon auf die erste Fahrt.

• Jetzt habe ich mich auch endlich zu einer Bestellung hinreißen lassen und, für mein Gefühl, einen guten Preis bekommen.

Bestelldatum des BYD Atto 3 EVO: 15.06.2026

Auslieferungsdatum des BYD Atto 3 EVO: 01.11.2026 (unverbindlich)

Ausstattungsvariante: Design

Farbe: Iris Blue/Grey

🇩🇪 Kauf - Autohaus Kummich GmbH Michelfeld

BYD Atto 3 Evo Design

Iris Blue/Grey

Bestellung 15.06.2026 // Kauf // Autohaus Kummich GmbH - Michelfeld

• Tobias, dann bekommen wir unsere Autos fast zeitgleich. Bitte, falls Du magst, Deine Bestellung noch unter Bestellungen eintragen. Gilt für alle, die dies noch nicht getan haben. Dann haben wir einen besseren statistischen Überblick.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Hallo zusammen, ich habe noch nicht bestellt (bin aber kurz davor) und frage mich, wie ich zu einem guten oder zum besten Preis komme.

Manche geben ja ihren Kaufpreis oder ihren Händler an.

Ist es nicht erlaubt, Händler und Preise irgendwo einzutragen, zum Beispiel im Thread „ Fahrzeugbestellungen“? Da wären doch die zwei Spalten super aufgehoben.

seit 12/23: BYD Atto 3 Comfort, Surfing Blue von Torpedo Gruppe Mannheim

• Ich habe mir bei Carwow Angebote eingeholt und was soll ich sagen, der örtliche Händler hat, ohne meine Angebote zu kennen, noch ein besseres gemacht. Für den Excellence habe ich gerade ein frisches Angebot für unter 40.000€. Ansonsten die Händler mal abklappern und nachfragen.

in Planung Atto 3 Evo Excellence Skiing White

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.