BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ich finde es aber komisch, dass das Auto in Deutschland ca. 10.000 € teurer ist als in den Nachbarländern!
    Und dass nur in Deutschland, ein "Einführungsrabatt" von ca. 10.000 € angeboten wird.

Zufall oder Politik?

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.

• Ich hatte nur gefragt, da die Frist bis zum 30.06. verlängert wurde und ob es jetzt nun noch über den 30.06. hinaus geht. Ps ich hab im April bestellt. Mich interessiert nur die ob die Verkaufszahlen dann einbrechen.

• Beispiel Dänemark: Design 279.995 DKK ~37.460 €, Excellence 299.995 ~ 40.138 €. Und das bei 25% MWSt!

In Deutschland wird der Atto 3 Evo viel teurer angeboten, treu nach dem deutschen Motto “was nichts kostet, ist nichts“!

Also ich zahle für den Design nur 34800Euro, inklusive Sonderlackierung und Überführung und Mwst. Wo ist der Atto 3 Evo dann in der BRD so teuer? Am Ende gehen dann ja auch noch 5500 Euro Förderung ab. Da sollte man zugreifen. Habe direkt bei BYD bestellt.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• sind eure angegebenen Preise incl. aller Kosten (also auch Farbe, Überführung und ggf. Zulassung), oder sind das die "nackten" Preise, zzgl. Überführung und was sonst noch so dazu kommt?

Und habt ihr die Förderung mit einberechnet, oder noch nicht?

• Meine 34800 Euro (Design) ist inklusive aller Kosten (wie Sonderfarbe und Überführung). Die Förderung geht dann noch ab, bleiben also 29300 Euro die mein Konto belasten.

Aber Deine Frage Nabu war schon berechtigt, viele schreiben das nicht so detailliert.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• natürlich könnte ein Reimport interessant werden, WENN die 10/11k Sonderförderung entfallen.

Aber auch dann bliebe abzuwarten wie sich die Preise letztendlich (incl Rabatt) verändern.

Ich habe für meine letzten Fahrzeuge in D immer >20% Rabatt auf den Listenpreis erhalten. (Ja, es gibt Ausnahmen wie Tesla...)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.