BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ich kann aus eigener Erfahrung mit unserem letzten Autokauf 2022 bei einem großen Opel-Händler in Norddeutschland bestätigen, dass es auch bei europäischen Marken nicht besser läuft. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von vier Monaten kommuniziert. Am Ende wurden daraus zwölf Monate – inklusive vier Wochen Standzeit beim Händler.

Letztendlich musste ich sogar 160 Kilometer zum Händler fahren, den Wagen selbst auf dem Hof suchen und dem Verkäufer zeigen, dass das Auto längst angekommen war.

• In ein paar Jahren werden BYD's eh in Europa, wahrscheinlich sogar in ehemaligen VW-Werken hergestellt. Dann dauert das Warten beim Nächsten nicht mehr so lange.

Damit wenigstens die Arbeitsplätze in D halten , wenn schon VW es nicht schafft, seine Produkte an den Mann/ Frau zu bringen, weil zu lang geschlafen. Mein Bruder arbeitet in Wolfsburg, und man führt schon Abfindungsgespräche.

Dann gleicht es sich aus. Chinesen arbeiten in China in deutschen Werken und Deutsche arbeiten in Deutschland in chinesischen Werken.

Einmal editiert, zuletzt von ApWp () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• zu BLG: ja, dort werden viele Endabnahmereparaturen und auch oft solche Sachen wie AHK Montage gemacht.

Auch die Auslieferung erfolgt mit BLG eigenen Transportern. Einfach mal drauf achten
    Bei Kia war eine der häufigsten Arbeiten der Ersatz von "fehlerhaften" Leder Bezügen. Und wenn mal ein Teil nicht greifbar ist steht die Karre schnell 4 Wochen bei denen rum.
    Allerdings war die letzte Lieferung nach Wilhelmshaven und das ist nicht BLG!!

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Leute Leute, wenn ich das alles hier lese, die Kisten müssen erst zusammen geschraubt werden bevor die auf ein Schiff nach Europa geschubst werden-----das dauert. Dann möchte außerdem nicht nur Deutschland beliefert werden, die anderen Länder warten ebenfalls.

Ich habe mal auf einen ML 9 Monate gewartet der damals in den USA gebaut wurde aber ich habe darauf verzichtet den Händler monatlich zu nerven wo die Kiste bleibt...... 8)

• Ich warte seit über 3 Wochen auf einen Liefertermin. Mein Händler meinte er hat keinen aber kann mir sagen, dass es 3-5 Monate unverbindlich natürlich, dauern wird.

• Dann freue ich mich doch einen Vorführer gekauft zu haben. Den kann ich Freitag abholen. Das waren dann 14 Tage nach Kauf 😜

Den da hätte ich auch bekommen können, aber für einen Vorführwagen mit 5000 km mehr als den Listenpreis bezahlen, nein danke.

AMZ Mannheim - Gebrauchtwagen inkl. 5 Jahre Garantie
    Unsere Gebrauchtwagen sind auf Herz und Nieren geprüft und erhalten alle unsere händlereigene 5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Baugruppen!
    byd.amz-mannheim.de

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.