Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.

• Mein BYD-Händler hat sich gemeldet und gemeint, dass die inzwischen die Kupplung von Rameder (welche genau wußte er nicht) einbauen können, da der Original BYD-Elektrosatz wohl verfügbar ist.

Die wollen 1800.- € - seit dieser Woche wohl schon 2000.- € :(

Die Elektrosätze, die Rameder anbietet, verbauen sie nicht, da mit denen wohl schon beim Atto 3 Probeleme aufgetreten sind. Der BYD-E-Satz hat nach seiner Aussage den Vorteil, dass die hinteren Sensoren im Rückwärtsgang abgeschaltet werden und damit das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren nicht permanent piept - das hat mich bei meinem Kona immer genervt.
    Rameder schließt die Abschaltung der Sensoren explizit aus!

Ich habe aus dem Grund bestellt - allerdings ohne feste Terminzusage... Die gibt's bei Rameder für das Komplettpaket aber inzwischen auch erst frühestens im September.

• Servus,

so AHK bestellt bei Rameder, Einbau am 03.08.2026.

Preis inkl. E-Satz und Einbau in Fürth für die AHK 1500 Kg / Stützlast 75 kg. Inkl. ADAC Rabatt 1097,98 € .

Nicht günstig aber zur Zeit die einzige Möglichkeit vorm Urlaub noch an eine AHK zu kommen.

Gruß 🙋‍♂️

Servus,

Heute wurde mir mein Bestätigter Einbautermin zum 03.08.2026 (Bestellt 03.07.) von Rameder abgesagt 🤬🤬🤬😡 mit der Begründung die bestellte AHK GDW sei nicht lieferbar erst wieder Ende September.

Nun ja der Urlaub ist hin und Rameder ist für mich unglaubwürdig.

Bin jetzt auf der Suche nach einer AHK Stützlast 75 kg. mit Einbau bis zum 29.08.2026

Gruß 🙋‍♂️

• Anhängerkupplung ist drunter.

Warte es gerade noch auf ein neues Steuergerät . Das was geliefert wurde war leider nicht mit dem neuesten Update . Händler ist auch gerade ein wenig angefressen. Zum Glück ist das Neue unterwegs aus einer anderen Filiale

• Anhängerkupplung ist drunter.

Warte es gerade noch auf ein neues Steuergerät . Das was geliefert wurde war leider nicht mit dem neuesten Update . Händler ist auch gerade ein wenig angefressen. Zum Glück ist das Neue unterwegs aus einer anderen Filiale

So. Es ist vollbracht. Passendes Steuergerät ist drin . 3, 5 Stunden hat der Einbau gedauert. Gab anschließend noch eine ordentliche Einweisung. Das ganze dann für 982 Euro . Kupplung von gdw. 3018T60.