Das damit keine 200 gefahren wird sollte klar sein. Aber entsprechend der Herstellerangaben sollten 100-130 je nach Gebenheiten kein Problem darstellen.
Dafür gibt es idR Antirutschmatten. Damit ist es entsprechend entkoppelt und bietet eine Höhere Haftreibung auf der Dachhaut.
Dachträger für den BYD Atto 3 EVO
-
-
Damit ist es entsprechend entkoppelt und bietet eine Höhere Haftreibung auf der Dachhaut.
Dann berichte uns doch das Ergebnis, wenn du dich dafür entschieden hast.
-
Hallo zusammen,
1. Von der Dachtaschenlösung kann ich nur abraten. Habe gestern auf der Urlaubsheimreise einen PKW mit Dachtasche auf der Autobahn gesehen. Durch den Fahrtwind wurde die Dachtasche deutlich sichtbar nach hinten gedrückt und hing ziemlich unförmig auf dem Dach. Für mich wäre das keine Lösung.
2. Nachdem ich nun in natura einen EVO Design gesehen habe, kann ich sagen, dass sich die fehlende Dachreling nicht negativ auf die Optik auswirkt. Ich habe in Frankreich gesehen, dass durchaus nicht jeder SUV eine Dachreling hat. Z. B. haben Modellversionen des aktuellen Renault Austral oder der vorherigen Peugeot 3008 Baureihe auch keine Dachreling.
3. Mein Händler hat sich bis heute nicht zu einer etwaigen Nachrüstlösung geäußert. In der heutigen Zeit ist es leider oft so, dass ein Nichtantworten "Nein" bedeutet. Mir ist das nun auch egal. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich es hier posten für diejenigen, die die Reling zu Transportzwecken benötigen.
Grüße Jens