Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Gesamtenergieverbrauch für eine Fahrt von 686 km an den Gardasee über die Brennerautobahn:

- Streckenanteile: ca. 65 km ausserhalb Autobahn, 621 km Autobahn

- durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit auf der Autobahn ca. 110 km/h überwiegend mit Tempomat

- 3 Ladestopps - entsprach unseren üblichen Pausen, nur an Ladeorten orientiert - laden mit EnBW Schnellladern - max. 149 kw/h Ladegeschwindigkeit - Vorkonditionierung laut Boardcomputer nicht erforderlich - Ladegeschwindigkeit wurde sicherlich durch die Tatsache beeinflusst, dass wir jeweils mit noch hohem Batteriestand an die Ladesäule kamen - unser erstes Elektroauto - deshalb waren wir beim Leefahren des Akkus noch sehr vorsichtig. Meine Frau kam mit der Ladetechnik an den Ladesäulen mit Ladekarte von EnBW sehr gut zurecht

- 20 kw/h auf 100 km (incl. aller Verbraucher und Ladeverlusten)

- bei allem was man an dem Auto kritisieren kann, eine tolles Fahrgefühl. Lässt sich meines Erachtens insbesondere dann beurteilen, wenn man eine Strecke mit verschiedenen Fahrzeugen schon mehrfach gefahren ist (bei mir ein DB C-Klasse 250D und ein BMW 218i Active Tourer)

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

Einmal editiert, zuletzt von welcome444 () aus folgendem Grund: Reiner Fahrverbrauch auf 100 km ergänzt: ca. 18,5 kw/h - 19 kw/h - beladen mit 2 Personen für Urlaub im Ferienhaus incl. Getränke und Lebensmitteln - Zuladung im Gewicht eher überdurchschnittlich

• Danke für den ausführlichen Bericht. Auf solche Berichte habe ich gewartet. Die sind mehr Wert wie die 1000 und 1 YouTube Videos wo der Atto vorgestellt wird. Die Vorfreude steigt...

Deine Speed auf der Autobahn entspricht auch meinem Fahrprofil. Nur wenn weit und breit alles frei ist fahr ich auch Mal 130-150kmh, aber nie länger als ~10 Minuten. Mit 20kWh/100km inklusive Ladeverlust damit kann ich gut leben. Der EV6 war auch nicht sparsamer. Da ich den Design bestellt habe, könnten es 5-10% weniger sein. Bei unserer Langstrecke in den Chiemgau würde dann einmal kurz laden genügen.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin