Meiner wurde vom Händler vor Auslieferung auf 100% geladen.
Wird aber auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
Meiner wurde vom Händler vor Auslieferung auf 100% geladen.
Wird aber auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
Wenn nur der Verbrauch zählte, dann hätte ich beim Kona bleiben müssen. Den sind wir im Stadt/Land Mix schon mal mit 9kWh gefahren. Aber durch die PV ist mir es jetzt egal ob eine kWh mehr oder weniger verbraucht wird. Für den eingespeisten Strom erhalten wir läppische 8,11Ct und das nennen die dann auch noch Subvention (Reiche). Dann lieber im Auto verbraten und Spaß haben.
Das ist genau auch meine Einstellung!
Hast du für den Winter einen dynamischen Stromtarif oder den normalen Haushalts-Ganzjahrestarif?
Hallo. Bei der Auslieferung wieviel % hat der Akku ?
Unser hatte bei Abholung auch 100%
Das ist genau auch meine Einstellung!
Hast du für den Winter einen dynamischen Stromtarif oder den normalen Haushalts-Ganzjahrestarif?
Ja, ich habe ganzjährig den Tibber Tarif (dyn. Tarif). Nutze auch das Modul 1 aus &14a. Leider bekommt mein Netzbetreiber Modul 3 nicht auf die Reihe, da könnte man ja auch noch mal 4-5Ct sparen. Eine kürzliche Anfrage beim Netzbetreiber zeigt wie unsere Netzbetreiber arbeiten. Ich bekam nach 2 Tagen (so schnell!!) 3 Antworten auf meine e-mail.
1. Wir müssen noch prüfen.
2. Alles OK, sie können Modul 3 beim Stromlieferanten anstoßen.
3. Sie haben keinen Verbraucher über 4,2 kW, somit steht Ihnen Modul 3 nicht zu.
Die dritte Antwort ist die unlogischste. Bei Modul 3 geht es um dynamische Netzentgelte. Was hat da der Verbraucher mit zu tun?? Außerdem habe ich eine Wallbox die 11 kW zieht, was der Netzbetreiber auch weiß.
Habe die Antwort aus Punkt 2 an Tibber gegeben und hoffe das jetzt was passiert. Hat von Euch jemand diese Probleme mit Modul 3??
Hallo. Eine Frage, wenn das Auto ausgeliefert wird. Wieviel % hat der Akku bei Auslieferung.
Servus TortyB,
bei mir 99% bei Auslieferung, hatte ich aber auch so mit dem Verkäufer besprochen.
Ein paar nette Worte helfen immer dabei 👍
Gruß 🙋♂️
Bei mir waren es 85%.
soviel ihn dir der Händler auflädt - beide BYDs wurde mir vom Händler mit 100% übergeben
Was hat da der Verbraucher mit zu tun?? Außerdem habe ich eine Wallbox die 11 kW zieht, was der Netzbetreiber auch weiß.
Würde ich nochmal schriftlich klären.
Wer weis auf welche Daten der 1st Level Support Zugriff hat.
Da wird stehen "Kein iMSys", für VNB dann "Kein Modul 3".
§ 14a Energiewirtschaftsgesetz setzt bereits für Modul 1 eine steuerbare Verbrauchseinrichtung voraus.
Diese Verbrauchseinrichtung >4,2kW hast du mit der 11kW WB, sonst würdest Du Modul 1 nicht bekommen.
Modul 3 setzt die steuerbare Verbrauchseinrichtung voraus, welche über einen intelligentes Messsystem an das Stromnetz angeschlossen ist.
iMSys hast du wohl auch, da Tibber dynamisch angegeben.
Hört sich für mich danach an, daß dein VNB nichts über das iMSys weiß.
Ist das von Tibber/Inexogy? VNB auf Messstellenbetreiber aufmerksam machen.
Soweit alles richtig.Modul 1 bekomme ich schon seit fast einem Jahr. Das Smart Meter Gateway wurde vom Messstellenbetreiber im Dez 25 installiert. Einzig was ich noch nicht habe ist das Steuerungsmodul des Netzbetreibers. Die gibt es soweit ich weiß noch gar nicht. Mal abwarten ob sich Tibber meldet. Das dauert immer 2-4 Tage. Die Ki kann das freischalten wohl nicht erledigen.
PS. Netzbetreiber und Messstellenbetreiber sind identisch (EAM-Netz)