Datenverbrauch Mobile Daten

• Das sind aber die Buchsen an der Rückbank. Eine davon mit Doppelblitz- also mit mehr Watt. Das selbe vorn. Dort in der Mitte der Slot für die Micro-SD-Karte, die hier wohl noch niemand genutzt hat ( Thema Dashcam).

Ich denke schon, dass mindestens die Einfach-Blitz-Buchsen Datentauglich sind. Das HB unterscheidet auch zw. drahtlos und verkabelt, wobei drahtlos viel mehr Möglichkeiten bieten. Die Schon-Autobesitzer sollte was dazu sagen können.

• Hinten ist nur laden, einmal schnell und einmal normal, vorne ist eine von den beiden lt. BA mit Datenanbindung. Ich weiß aber nicht welche.

Ohje, meine Frau und ich haben je einen USB-Stick mit Musik und haben gehofft, dass man die z.B. im Fond einstecken kann und vorn für Handy frei hält.

• juallianz Was meinst du mit alle Android Apps? Die von deinem Handy?

Ich nutze mit den 99€ zb Spotify, ABRP, die installierte Google Maps und Radioplayer.

Mit den 99€ kannst du zb dir Apps auf dem Play Store im BYD herunterladen und wenn diese Datenvolumen benötigen, dann nimmt der BYD von den 99€.

Wenn du Androiden Auto nutzt, wird das Datenvolumen des Handys hergekommen.

• Die mobile SIM Karte kann über den EVO sogar als Hotspot eingerichtet werden. So kann man sogar z.B. ein Tablet oder Notebook, das nicht über LTE verfügt, über wlan mit dem EVO verbinden. Aber Achtung: Da wird wohl von BYD die Datenmenge begrenzt - hier soll eine Grenze von 1 GB oder 2 GB im Monat gelten. Nähere Details habe ich hierzu noch nicht gefunden. Ansonsten sollen alle Apps, die über den Play Store des EVO installiert werden könnnen, über die 99 Euro gehen. Ich nutze z.B. sehr intensiv Amazon Music (Unlimited in bester Datenqualität), TuneIn Internetradio da der Digitalfunkempfang und die Tonqualität schlecht sind. Ferner die Navigationssysteme Google Maps, Waze und ABRP. Ferner habe ich Google Chrome zum surfen eingerichtet und You Toube Video als auch You Toube Music gehen auch. Wie von Cora bereits geschriebenm gehen Android Auto und Appe CarPlay zu Lasten des Datenvolumens des Smartphones. Ich hatte noch nie ein Auto, dass über so viel Verbindungsmöglichkeiten verfügt. Hinzu kommt noch, dass z.B. Musik von einem USB Stick in bester Flac Qualität sehr gut über das Soundsystem des EVO zu hören ist. Es gibt noch einiges zu entdecken :) Ach so, Auto fahren kann man mit dem EVO auch noch sehr gut 8o

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage