Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Flatrate handelt.
Ja, es ist eine Flatrate der aber vom Provider eingeschränkt werden kann.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Flatrate handelt.
Ja, es ist eine Flatrate der aber vom Provider eingeschränkt werden kann.
Die mobile SIM Karte kann über den EVO sogar als Hotspot eingerichtet werden. So kann man sogar z.B. ein Tablet oder Notebook, das nicht über LTE verfügt, über wlan mit dem EVO verbinden. Aber Achtung: Da wird wohl von BYD die Datenmenge begrenzt - hier soll eine Grenze von 1 GB oder 2 GB im Monat gelten. Nähere Details habe ich hierzu noch nicht gefunden. Ansonsten sollen alle Apps, die über den Play Store des EVO installiert werden könnnen, über die 99 Euro gehen. Ich nutze z.B. sehr intensiv Amazon Music (Unlimited in bester Datenqualität), TuneIn Internetradio da der Digitalfunkempfang und die Tonqualität schlecht sind. Ferner die Navigationssysteme Google Maps, Waze und ABRP. Ferner habe ich Google Chrome zum surfen eingerichtet und You Toube Video als auch You Toube Music gehen auch. Wie von Cora bereits geschriebenm gehen Android Auto und Appe CarPlay zu Lasten des Datenvolumens des Smartphones. Ich hatte noch nie ein Auto, dass über so viel Verbindungsmöglichkeiten verfügt. Hinzu kommt noch, dass z.B. Musik von einem USB Stick in bester Flac Qualität sehr gut über das Soundsystem des EVO zu hören ist. Es gibt noch einiges zu entdecken
Ach so, Auto fahren kann man mit dem EVO auch noch sehr gut
Ich muss mich nach derzeitigem Stand was den Hotspot angeht korrigieren. Soweit ich es jetzt praktisch herausgefunden habe (und beim Einrichten im Auto unter den WLAN Einstellungen - Hotspot auch ausgeführt wird) geht das wohl nur in Verbindung mit Carplay oder Amdroid Auto - was immer das technisch bedeutet. Die klassische Verwendung als Hotspot für ein eigenes wlan im Auto geht technisch nicht und ist von BYD wohl so auch nicht vorgesehen. Ich habe hier den Begriff "Hotspot" vor dem praktischen erproben falsch interpretiert. ![]()
Ja. Flatrate ist unbegrenzt im Sinne von Fair Use, wie hier schon geschrieben.
Also ich denke bei normalem, Gebrauch sollte das kein Problem sein. Selbst wenn man mal die Kids hinten drin hat und einen Hotspot für sie macht.
Man muss nur im Ausland aufpassen, so weit ich geforscht hab. Auch da ist wohl Roaming und Fair Use.
Beim Handy hat man ja einen gewissen Teil zum gleichen Tarif wie im eigenen Land und dann muss man Roaming zahlen.
Ich hab noch nicht herausgefunden, wie und ob das bei BYD limitiert ist im Ausland.
Die Schweiz ist immer so eine Sache. Mit einer eSIM konnte ich mit dem Handy gut navigieren ( mein Hyundai hat noch keine eingebaute Navigation).
Wäre gut zu wissen, ob die BYD- Sim das abdeckt, ob mit der normalen Version oder der 99€/a Variante.
Die Schweiz ist immer so eine Sache. Mit einer eSIM konnte ich mit dem Handy gut navigieren ( mein Hyundai hat noch keine eingebaute Navigation).
Wäre gut zu wissen, ob die BYD- Sim das abdeckt, ob mit der normalen Version oder der 99€/a Variante.
Da brauchst du dann schon am Besten das Paket. Außer du nutzt Apple Car Play oder Android Auto zum Navigieren.
Ich nutze das 99€-Datenvolumen mit Maps und A Better Route Plan in Kombi, je nachdem.
Werden wir morgen in Österreich und Italien in Erfahrung bringen. Wir fahren an den Gardasee. Mit der Schweiz kann ich nicht dienen.
Kann der A better Route Planner eigentlich POIs anzeigen, Ihr wisst schon die teuren? Deshalb nutze ich gern Waze.
Kann der A better Route Planner eigentlich POIs anzeigen, Ihr wisst schon die teuren? Deshalb nutze ich gern Waze.
In der Premiumvariante ja.
ABRP kann die teuren POIs nicht, die du meinst. Auch in der premium Version nicht. Installier dir parallel den Radarbot App und benutze sie parallel. Radarbot kann auch im Hintergrund laufen.
Danke, ist eine gute Idee. Sonst läuft der Radarbot immer auf dem Handy der Frau.......