Hallo, also ich hatte bei 20°C Aussentemperatur und bei längerer Autobahnfahrt 300km mit 120-130 km/h keine Schwierigkeiten an Schnellladesäulen. Hat sofort losgeladen mit mind. 120 kw
Rapid Gate Akku Problematik
-
-
Hallo, also ich hatte bei 20°C Aussentemperatur und bei längerer Autobahnfahrt 300km mit 120-130 km/h keine Schwierigkeiten an Schnellladesäulen. Hat sofort losgeladen mit mind. 120 kw
Aber 120kW ist ja jetzt doch recht weit weg von der optimalen Ladekurve?
Versteht mich nicht falsch, das ist immer noch ziemlich viel aber nicht das, was ich mir erhofft hätte?
Hat er die 120kW dann wenigstens durchgehend bis deutlich über 50% gehalten?
-
Naja kommt drauf an, 120 KW bei >80% wäre gut

Hast du vielleicht die Ladekurve parat? -
Hi, nein sorry leider nicht
-
Hi, nein sorry leider nicht
Vielleicht könnt ihr stolzen Besitzer das mal im Hinterkopf behalten, ich denke das würde viele hier brennend interessieren. Aktuell haben wir ja auch gute Temperaturen, da sollten die Optimalwerte ja zu erreichen sein.
Ich bin echt gespannt ob es sich wirklich um ein Rapidgate handelt (eventuell durch Verwendung von zu wenig Kühlmittel?). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BYD bei der Konstruktion geschlampt hat, aber seit Dieselgate ist mein Vertrauen in Hersteller echt beschädigt worden.