Aber genau darauf wollte ich hinweisen und es ist für Einsteiger anfänglich ziemlich schwierig, hier den Durchblick zu bekommen. Deswegen sind dann schnodrige Antorten von netten Forumskollegen wirklich sehr diskussionsfördernd und so notwendig wie ein Wimmerl am Allerwertesten.
Ich gestehe, hätte ich nicht die günstige Lademöglichkeit bei mir zu Hause, es wäre wieder ein Diesel geworden, weil die Preisgestaltungen bei doch vielen Energiekonzernen teilweise jenseits von Gut und Böse und die vielen unterschiedlichen Bedingungen sehr unübersichtlich sind. 79 ct. sind schon eine ordentliche Ansage und wenn man von durchschnittlich 20 kWh im Jahresdurchschnitt ausgeht, sind das 16 €uro/100km......auch bei den heutigen Dieselpreisen um nichts billiger als ein Verbrenner.
Wobei ich aber betone, sehr gerne elektrisch zu fahren, dieses ruhige Dahingleiten ist schon Luxus.
Naja es gibt schon Möglichkeiten unter 0,79 Cent zu Laden, musst die halt vorher im Chaos der Deutschen Ladesäulen ausfindig machen, viel Spaß dabei ![]()